Wildschweine beobachten?

Jekanadar  13.05.2022, 11:59

In welcher Gegend sucht ihr denn?

Francessca128
Fragesteller

mittelmeerraum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es gibt Karten auf denen Wildschwein Vorkommen makiert sind. Z. B deine Stadt - Wildschweine Googlen.

Bei uns sind die nächsten Spots ca 5km entfernt. Sie mögen morgens gerne wiesen oder Felder, die an Wälder angrenzen. Genauso wie Rehe. Die werdet ihr auch wahrscheinlich sehen.

Im Winter ist es am einfachsten. Im Wald gibt es Futterstellen wo man sich hinsetzen kann um sie zu beobachten.

Halte mal nach Jäger Hochsitzen ausschau. Die gibt es ja nicht grundlos. Der Jäger schießt von dort Wildschweine und Rehe, wenn die Population zu groß wird. An diesen Spots habt ihr die besten Chancen.

Ihr müsst aber vor Sonnenaufgang dort sein. Am besten so um 4 Uhr morgends. Oder sehr spät am Nachmittag.

Letzte Option sind Wildparks. Einfach mal nach Wildparks für dein Bundesland googlen.

Hoffe meine Tipps helfen. Viel Erfolg!

In McPomm laufen dir die Wildschweine überall über den Weg. Du musst nur früh genug aufstehen und raus gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=r6Xl_SgpBPA

Mein zweites Video ist ein bisschen nebelig, aber man erkennt die Schweine gut.

https://www.youtube.com/watch?v=yKUFF-EBTHw

Jekanadar  13.05.2022, 12:58

Toll gefilmt. Das zweite ist uns mal so ähnlich im Wald passiert. Training Flächensuche. Prüfungsvorbereitung. Auf einmal kommt der Funkspruch "Rotte quert. Das Hochversteck bleibt, wo es ist, die anderen raus aus dem Gebiet."

Die sind ganz schön flott für so große Tiere. Waren von den Hunden wohl nervös gemacht worden und wechselten in einen anderen Wald.

Wenn ihr wirklich in den Mittelmeerraum wollt, ist die Provinz Genua ein mögliches Ziel. Die Population lag bei etwa 25 Tieren pro 10 km². Allgemein ist Italien ziemlich wildschweinreich... Was nich tunbedingt immer von Vorteil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo,

Im Wildpark Markkleeberg/Leipzig sind einige Wildschweine zu sehen.

Grüße aus Leipzig