Streunerkatzenmama hat bisswunden was tun?

4 Antworten

Das ist keine Wildkatze, sondern ein Streuner.

Gebt dem örtlichen Tierheim Bescheid, damit sie die Mutter samt Kitten abholen. Dort werden sie dann auch kastriert und unter Auflagen weiter vermittelt, wenn sie alt genug sind. Und fragt gleich mal nach, ob die dem Nachbarn mal erzählen können, dass seine Kater draufgehen können, wenn er sie nicht kastrieren lässt.

Braucht sich nur ausmalen, was passiert, wenn der Kater dem Geruch einer rolligen Kätzin folgt und dabei blindlings über die Hauptstraße rennt. Oder wenn er sich sexuell übertragbare Krankheiten einfängt. Absolut unverantwortlich, Freigänger nicht zu kastrieren!


laramillie 
Fragesteller
 03.05.2021, 13:45

Okay, vielen dank

1

Um verwilderte Katzen (nicht Wildkatze) kümmert sich der Tierschutz. Meldet euch im örtlichen Tierheim und schildert die Situation, dann bekommt ihr Hilfe für das Tier.

L. G. Lilly


Heklamari  05.07.2021, 19:50

Macht das so!

Inzwischen Bepanthen auf die Wunden geben

1

Ich hoffe, kein Arzt kastriert euch das Muttertier, solang die Kätzchen so klein sind... wie kommt man auf so eine Idee?

Und es ist halt ne wildlebende Katze (KEINE WILDKATZE!), die hat auch mal Wunden. Völlig normal und total unbedenklich, solang sich da nichts entzündet, wonach es nicht aussieht.


laramillie 
Fragesteller
 03.05.2021, 13:47

Okay danke, also wir haben da so ziemlich 0 Ahnung, da wir noch nie katzen hatten aber wir haben uns jetzt beim Tierarzt gemeldet.

0

Das ist KEINE Wildkattze sondern eine Streunerin. Bitte meldet euch bei der Katzenhilfe und sorgt dafür das die Katze vor dem nächsten Wurf kastriert wird.
Ihre Kitten werden ebenfalls zu Streunern also würde es viel Sinn machen, die ganze Familie einzutüten und sobald die Kleinen alt genug sind übert Tierheim vermitteln zu lassen. Mit vertraglicher Kastrationspflicht bevor sie raus dürfen.