Paaren sich auch Katzengeschwister?

6 Antworten

Einem Kater ist es völlig wumpe ob das Mama oder Schwester ist . Wenn sie rollig sind wird sie gedeckt. ( Und den Weibchen dann übrigens auch )

Mit allen negativen genetischen Folgen :( -- davon wissen ja die Katzen nichts

Hier läuft auch so eine Grossfamilie rum --- beim letzten Wurf gab es ein Dreibein und einen Kümmerling :(

Klar tun sie das, Katzen sind extrem paarungsorientiert,selbst,wenn sie krank sind oder fast dabei draufgehen.

Die paaren sich alle untereinander. Ist nicht wie beim Menschen.....................

ist es da nicvz wie bei den Menschen das die babys dann behindert auf die Welt kommen....danke für die Antwort

@monmar1994

ja klar. beliebig verkrüppelt. deswegen werfen katzenmütter ihre kinder vor deren geschlechtsreife meist hochkant aus ihrem revier. so ist die chance gering dass sich blutsverwandte paaren

auf bauernhöfen mit vielen verwandten katzen kann man manchmal die ergebnisse von inzucht "bewundern"

Logisch machen die das?!? Ist doch voll klar, oder?