Frage von QuestionBlaBla, 238

Wieviele Wimpern verliert mann durchschnittlich pro Tag und wie kann mann Wimpern pflegen?

Ich W/15 verliere so 5-6 Wimpern pro Tag ist das wegen dem abschminken am Abend oder ist das normal? Was kann ich zu Wachstum der Wimpern beitragen / Wimpern pflegen?
Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 146

Das kommt mir viel vor. Ich würde an deiner Stelle die Abschmink-Routine ändern.

Benutzt du extra Abschminke für die Augen, oder Abschminktücher? Das ist alles unnötig, es führt nur dazu, dass du reiben und rubbeln musst und dir manchmal eine Wimper ausreißt.

Ein gutes, mildes Gesichtswaschgel entfernt auch alles Make-up, einschließlich Mascara, einfach beim Waschen. Ich nehme Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 von Rossmann in der rosa Tube, aus dem Regal mit der Babypflege.

Wenn ich geschminkt bin, nehme ich das einfach zweimal hintereinander.

Achtung: Das funktioniert nur mit normaler Mascara, nicht mit wasserfester. Genau das ist der Grund, weshalb ich niemals wasserfeste Mascara verwende - weil sie nur schwer zu entfernen ist und das Entfernen mit Reiben und Rubbeln verbunden ist.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Salua1993, 95

Für die Wimpern benutze ich jeden Abend Rizinusöl oder Vaseline und lasse es dann die ganze Nacht dran

Antwort
von Kinnay79, 94

Alpecin! Doping für die Haare, nur für die Haare!!!

Kommentar von QuestionBlaBla ,

??

Antwort
von supercitty, 89

Man kann sie mit rizinusöl, kokosöl abends vor dem einschlafen an den Wimpernansatz und Wimpern darauf machen es hilft sehr gut (bei mir zumindest) außerdem macht das rizinusöl auch schönes wimpernvolumen

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 156

4-8 pro Tag ist normal.

Der ausfall wird nat. durch Schminke etc. provoziert, da der Verschleiß zunimmt, sowie die physikalische Belastung.
 also sollte man schauen, dass es möglichst Schonend ist. 

Die Gene entscheidet wie lang deine wimpern werden, aber es gibt ein serum was die nächsten kommenden wimmern länger macht.

Und Pflege? Einfach keine schminke benutzen auch keine wimperzange. (:

Kommentar von QuestionBlaBla ,

Danke:) wie heisst das serum?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

NANOLASH WIMPERNSERUM 

Es gibt aber noch tausend andere, das ist der beste .(:

Antwort
von Stefalie, 107

5-6 Wimpern am Tag? Das kommt mir sehr viel vor. Ich verliere die vielleicht im Monat.
Ich schminke meine Augen allerdings auch nicht so dass ich sie aufwendig abschminken müsste.

Über Wachstum und Pflege der Wimpern informierst Du Dich am Besten bei Deinem nächsten Frisörbesuch, die müssten sich auskennen.