Ist Arganöl schlecht für die Wimpern/ das Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal welches Öl oder Fett du auf die Wimpern schmierst, davon werden sie nicht wachsen. Zur Pflege kann es nicht schaden, aber Wimpern brauchen auch nicht viel Pflege. Normalerweise reicht das, was sie beim Eincremen abkriegen.

Wenn das Öl ins Auge kommt, kann es sein, dass du vorübergehend etwas verschleiert siehst. Aber das geht wieder weg.

Mit anderen Worten: Nicht schädlich, bringt aber auch nichts.

Vielen Dank für das Sternchen!

Wenn du gutes Arganöl hast denke ich nicht, dass es schlecht bzw schlimm wäre wenn es in die Augen kommt. Ich persönlich mache ja Arganöl immer in die Spitzen meiner Haare nach dem duschen, ist wirklich super.

Wenns für die Haare gut ist, wirds für die Wimpern auch gut sein. Sind ja auch nur Haare.

Ich bin 68 Jahre alt und nehme.seit vielen Jahren Arganöl zur Gesichtspflege.Ich habe kaum Falten und werde glatt 10 bis 12 Jahre jünger geschätzt.