Meine wimpern fallen total aus beim abschminken :(

5 Antworten

Hmmm. Vielleicht sind deine Wimpern auf eine mascara allergisch und fallen daher ab :/ ab besten ist es ,wenn du dir einen Hautarzt aufsuchst :)

Wasserfeste Mascara mit Wasser entfernen - das geht nur, wenn man dabei die Mascara abrubbelt. Dann ist doch klar, dass das nicht gut für die Wimpern ist - und auf Dauer auch nicht für die dünne, empfindliche Haut um das Auge (Falten!). Wenn Du keinen speziellen Augen-Make-Up Entferner nutzen magst, dann wenigsten Myzellenwasser oder Öl. Nicht rubbeln, sondern ein getränktes Wattepad auf das Auge legen, kurz einwirken lassen und dann - ohne zu reiben -  sanft wischen.

TeenageProblems
Fragesteller

ich benutze nicht wasserfeste mascara

Wie lange benutzt du denn dein abschminkzeug schon?

TeenageProblems
Fragesteller

ich benutze nur wasser zum abschminken

TeenageProblems
Fragesteller

halt nur danach vor dem schlafen öle

marie1202  19.03.2015, 16:04

Hm.. :/ ich hatte das nämlich letztens auch. Und da lag es am abschminkzeug

Du Schmickst dich aber jeden Tag vorm schlafen gehen ab ?

Was verwendest du zum abschminken? Und wie schminkst du dich ab ?ziehst du an deinem wimpern?.[hört sich komisch an machen aber viele:D]

Oder reibst du nur ?

Probier doch mal eine Gesichtswaschlotion.  Damit wäscht du dir dann das Gesicht .  Dann ist die schminken meist eh schon weg und unter den Augen verschmiert :D .  Dann reicht es wenn du zwei mal einfach mit nem Reinigungstuch pad ect.  Die Reste weg wischt. :)

Vllt. Verträgst du aber auch das wimpern Öl nicht.

TeenageProblems
Fragesteller

also ich benutze ja wasserlösliche wimperntusche und ich wasch abend halt mein gesicht mit lauwarmen wasser dann hat es halt fast den effekt wie bei gesichtswaschlotion und dann halt noch mit einem reinigungstuch halt nochmal die reste weg. und nein also ich versuche wenig an den wimpern zu ziehen. und ich schminke mich jeden abend ab also ich habe noch nie mit schminke geschlafen...

riinaa11  18.03.2015, 07:15
@TeenageProblems

Hm ok. Echt ich hab auch immer wasserlösliche bekomme die aber voll schlecht weg mit mit Wasser :D. Welche Benutzt du denn ?.vllt. sollte ich auch mal ne andere hernehmen. Vllt. Verträgst du dann wirklich irgendwas nicht. Sollte es schlimmer werden würde ich schonmal zum doc. Hoffe du findest bald ne Lösung:)

Es gibt im Netz eine Site namens wimpernlexikon.de, in der alle denkbaren Gründe für Wimpernausfall aufgeführt sind. Es sind folgende:

-Vitaminmangel

- Lidrandentzündung (Belpharitis)

- verschiedene Hauterkrankungen

- angeborene Lidfehlstellungen

- Kreisrunder Haarausfall (Alopecia areata)

- Krebsbehandlung, Strahlen-/Chemotherapie

- Stress

- traumatische Erlebnisse

http://www.wimpernlexikon.de/wimpernausfall.html