Frage von Matti2463, 84

Wimpern fallen immer aus beim abschminken?

Also immer wenn ich meine Wimpern Abend abschminke fallen immer so 1-2 Wimpern aus! Gibt es irgendeinen Trick das das nicht ner passiert? Und wachsen die nach wenn ja wie lang dauert das ?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 23

Das passiert, wenn man beim Abschminken zuviel rubbelt.

Du brauchst eigentlich gar kein spezielles Mittel zum Abschminken der Augen. Jedes gute Gesichtswaschgel entfernt Augen-Make-up problemlos und spurlos. Dabei ist nur wichtig, dass du normale Mascara verwendest und keine wasserfeste.

Ich wasche mein Gesicht einfach zweimal hintereinander mit Waschgel, wenn ich geschminkt bin. Dann geht alles ab, ohne Rubbeln und Zerren.

Kommentar von Matti2463 ,

Naja ich benutze ja wasserfeste Mascara

Kommentar von Pangaea ,

Brauchst du die wirklich? Also, gehst du damit schwimmen, oder weinst du täglich?

Ansonsten versuch es mal mit normaler, die ist viel leichter zu entfernen und das würde dein Problem vermutlich lösen.

Kommentar von Hope4ever ,

Man braucht es dafür das es nicht so schnell verschmiert und der Schwung länger hält (viel besser!), einer die Wimpern "einweichen", sprich den Entferner auf einem tuch oder Wattepad aufs Auge/Wimpern halten und einwenig warten und einziehen lassen. 

Kommentar von Pangaea ,

Gute Macaras verschmieren nicht, auch wenn sie nicht  wasserfest sind.

Antwort
von eviiiiiiiiii, 20

einfach nicht zu stark reiben und rubbeln. du kannst bei den make up entfernern darauf achten, dass nährstoofe bzw pflegestoffe enthalten sind. tut den wimpern bestimmt auch mal gut :)

Antwort
von Mii5000, 50

Wie viele und wie lange Wimpern ein Mensch hat, ist unterschiedlich und genetisch bestimmt – durchschnittlich sind es aber zwischen 150 und 250 Wimpern am oberen Augenlid und 50 bis 100 unten. Alle 100 bis 150 Tage fallen die kurzen Härchen aus (natürlich nicht alle gleichzeitig), um dann gesund und kräftig wieder nachzuwachsen.

Beim Abschminken nicht zu doll rubbeln und dran rum ziehen, kauf dir doch ein guten Make-up Entferner oder sonstiges (ich weiß nicht, wir und mit was du abschminkst).

Viel Erfolg :)
P.S: Wimpern wachsen so schnell wie Kopfhaare :)

Kommentar von Mii5000 ,

Oder wirklich einfach weniger Mascara benutzen ;)

Antwort
von Minerva2000, 36

Tatsächlich hilft es deinen Wimpern wenn du sie nicht täglich schminkst oder zumindest öfters einen Tag ohne Schminke gönnst. Wenn du auch versuchst mit dem Wattepad von oben nach unten zu streichen anstatt quer oder gar zu rubbeln ist es auch besser.

Antwort
von Russpelzx3, 39

Einfach nicht so oft Mascara benutzen.

Antwort
von prettyliar, 39

Ich hab mal gelesen, dass Rizinusöl das Wimpernwachstum beschleunigen soll. Ich weiß nicht ob das stimmt aber du kannst es ja mal ausprobieren. Allgemein ist es aber ganz normal, dass ein paar Wimpern ausfallen, die erneuern sich dann. Und solange dein Wimpernkranz nicht unnatürlich dünn wird, ist alles in Ordnung.

Kommentar von Hope4ever ,

Ich benutze Rizinusöl und kann sagen, dass sie länger werden, aber nicht weil das Wachstum angeregt wird, sondern weil sie gepflegt werden und somit länger halten. Ich kann es nur empfehlen! 

Antwort
von SabiSafj, 21

Kommt drauf an wie du dich anschminkst

Kommentar von SabiSafj ,

Sry natürlich abschminkst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community