Frage von CheonSongyi, 46

Wimpern fallen von Tuschen immer aus?

Hey!

Ich schminke mich NIE, weil es mir einfach zu viel Arbeit ist, es wieder runterzuwaschen, aber AUCH, weil mir jedes Mal mindestens eine Wimper ausfällt, wenn ich mich abschminke.

Ich habe irgendwie Angst, dass ich dann irgendwann gar keine Wimpern mehr habe, haha. Ich schminke mich eigentlich immer sehr sanft ab und da ich versch. Wimperntuschen habe, bin ich mir auch sicher, dass es nicht an dem Produkt liegt....

Was kann ich tun?

Antwort
von Pusteblume8146, 22

Naja, entweder du lebst damit, dass immer mal wieder eine Wimper ausfällt, oder du lässt es. Jedoch werden dir die Wimpern auch nach und nach ausfallen, wenn du sie nicht tuscht. Weil sie sich ja von selbst immer wieder erneuern...wobei es natürlich schonender ist, keine Wimperntusche zu verwenden.

Ich schminke mich eigentlich auch nie...aber du kannst zb auch mit einer Wimpernzange erstens den Eindruck von längeren, geschwungenen Wimpern erzeugen und sie pflegen mit einem Öl, zb mit Olivenöl. Einfach ein bisschen zwischen Zeigefinger und Daumen verreiben und sanft auf die Wimpern geben. Musst allerdings ein bisschen aufpassen, dass du es nicht IN die Augen bekommst ;)

Antwort
von GreenDayFan97, 27

Das ist normal. Über den Tag hättest du doch auch Wimpern verloren, aber durch die Wimperntusche können sie nicht ausfallen, also tun sie dies erst beim Abschminken. Ich kann dir zwei Phasen Make Up Entferner empfehlen. Die sind sehr sanft.

Antwort
von xyzetta, 20

Nimm mal die Abschminktücher von bebe, die sollen sehr gut sein ;) und ansonsten kann es nur daran liegen, dass du zu unsaft reibst. Aber frag doch mal deinen Augenarzt, ob vielleicht deine Augen allergisch auf Schminke sind. Lg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community