Macht abschminken in irgend einer Weise die Wimpern kaputt und kann man diese pflegen?

5 Antworten

In der Regel macht eher das nicht abschminken die Wimpern kaputt, denn die brechen dann leichter. Einfach mit schönen abschminktüchern das Gesicht sauber machen, wasser hinterher und danach eincremen...

Also, wenn ich Wimpern höre bin ich die Expertin :D

1. Abschminken immer mit gutem "Werkzeug"

2. Ich habe in meinem LLeben, um die 150 Reinigungsmittel und Tücher benutzt von versch Marken, das Beste ist demak up Tücher, die entfernen auch wasserfestes Makeup/Mascara. Es pflegt auch.

Und sind schonend, die Wimpern fallen dir nicht weg oder brechen ab. Die Inhaltsstoffe sind auch sehr gut. Absolute Empfehlung!

2. Kein Nivea oder so, finger weg! Zum abschminken geht das gar nicht.

3. Pflege kannst du Olivenöl drauftupfen mit nem Wattestäbchen-nicht ins Auge aber. Die werden dadurch aber nicht länger, sind aber glänzend und gut versorgt :)

4. Wenn du die eigenen Wimpern länger haben willst nimm das Wimpernserum von Ipacei, bei mir hats geholfen und hilft immer noch :))

5. Viel Spaß dabei!

Wenn du dich normal abschminkst, machst du nichts kaputt. Zum pflegen gibt es Wimpernserums, weiss aber nicht ob die nützen, und würde die Wimpern nicht jeden Tag schminken.

Meh97
Fragesteller

Ich schminke mich meistens mit Niveacreme ab, weil man anscheinen Abschminktücher nicht immer nehmen sollte.. hat mir eine Verkäuferin gesagt ;-)

Ich hab auch gehört, dass es die Wimpern kaputt machen sollte aber wenn du dich abgeschminkt hast, kannst du Vaseline auf deine Wimpern auftragen das sollte pflegen :)

Schmier am besten nach dem Abschminken kokosöl oder Vaseline auf die Wimpern. Sie werden dadurch geflegt und man behauptet das die Wimpern dadurch wachsen würden.:)