Wieviele Welpen kommen in einem Wurf zur Welt?

5 Antworten

Das ist jetzt sehr allgemein ausgedrückt da viele Faktoren eine Rolle spielen, darunter auch die Rasse.
Mit dem aktuellem Rekord sind es zwischen 1-24 Welpen, aber dass ist schon außerhalb des Durchschnittes. Je mehr Welpen desto riskanter fürs Muttertier.

Kleine Rassen bekommen im Schnitt ca. 3-4
Mittelgroße Rassen ca. 6-7 und große Rassen im Schnitt sogar bis zu 9

Mit Pech sind es auch 0 Welpen, wenn man einfach versucht 2 x-beliebige Hunde zu verpaaren, weil man denkt sie bekommen schön Welpen und keinen schimmer von Genetik und Erbkrankheiten, so wie entsprechenden Untersuchungen der Elterntiere hat.

das kommt auf den Hund an, welche Gene, wie groß, Rassehund oder nicht, allgemein gibt es keine Zahl für Wurfzahlen.

von 1 bis an die 8, manchmal auch noch mehr. Bei Chihuahuas oft nur eines, da es meist Risikogeburten sind. Daher muss oft auch ein Kaiserschnitt gemacht werden

Je nach Hunderasse, Hundegröße und individuellen Sachen.

Zwischen 1 und zehn.

Bei Chihuahuas oft nur 1. Bei Schäferhunden gerne Mal sechs.

Aber bei Zuchthunden sterben auch gerne Mal paar.

Also falls du dir das als Geschäftsmodell überlegst, vergiss es

völlig unterschiedlich, unter anderem auch je nach Rasse