wieviele Welpen beim A wurf?

4 Antworten

Warum fragst du das nicht deinen Zuchtwart? Der ist bei Jungzüchtern genau für diese Fragen zuständig?

Ach, du bist gar nicht in einem Zuchtverband? Und dann hast du den Mut, mit so einer Rasse Nachwuchs zu produzieren? Mit Hunden, deren Vorgeschichte du nicht kennst, die nicht auf Erbfehler untersucht worden sind, bei denen du nicht weiß, welche Erbanlagen sie in sich tragen - auch größenmäßig?

Wie wenig liebst du deine Hündin, dass du sie einer solchen Gefahr aussetzt? Sorry, so ein Verhalten kann ich nicht verstehen.

Es kann 1 Welpe werden, es können auch 6 werden - das ist von ganz vielen Faktoren abhängig und hat nichts, aber auch gar nichts mit dem 1. oder dem 4. Wurf zu tun.

Lass die Trächtigkeit deiner Hündin bloß vom TA begleiten - scheinbar hast du auch das noch nicht gemacht. Trächtigkeiten und Geburten und auch die anschließende Aufzuchtzeit gehen sehr häufig schief und enden nicht selten mit dem Tod der Hündin und/oder der Welpen.

Das ist jetzt keine Schwarzmalerei, sondern Erfahrungspraxis.

Trotzdem wünsche ich deiner Hündin alles Gute

LukaUndShiba  20.06.2018, 16:07

Ich hab ein gutes Beispiel dafür wie zufällig ein erster Wurf sein kann:

letztens hat eine Corgi Züchterin (normale wurfstärke ist 1-4 Welpen) von einer Hündin beim ersten Wurf 10 Welpen bekommen.

bei diesen Rassen kann eine Trächtigkeit , bzw die Geburt schwere Komplikationen beinhalten, so das ein Kaiserschnitt nötig sein kann, um Welpen und Hündin zu retten. Bei dieser ungewollten Trächtigkeit, ich frage mich immer wieder wie so etwas passieren kann, frage ich mich, welcher Rasse der Rüde angehört, ist der Größen unterschied zu groß , besteht noch eine größere Gefährdung für die Hündin . Wieviel Welpen vorhanden sind, kann dir nur der Tierarzt sagen. Auch kann ich nicht gutheißen, wenn diese Rassen weitervermehrt werden,

Das kann man so nicht sagen. Die durchschnittliche Wurfgrösse bringt es eher.

Hättest du eine zugelassene Zuchthündin, hättest du das beim Züchterseminar gelernt.

Vermehrer müssen mit dem Tod der Mutterhündin rechnen.

Wärest du ein seriöser Züchter und würdest einem seriösen Verein angehören würdest du dich über so was mit anderen Züchtern der Rasse austauschen.

da du das aber nicht tust bist du wohl ein vermehrer und vermehrern die sinnlos Welpen produzieren helfen wir hier nicht.

Warum tust du deiner Hündin das an?

und es dann auch noch als A Wurf zu bezeichnen ... du machst deinen Hund doch grade nur zur Geld Maschine ...

und bitte geh zu einem Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.