Wieviele Stunden kann bzw. sollte man maximal eine Sprache lernen?

3 Antworten

Es gibt kein universelles Maximum. Das Lernen ist solange effektiv wie du die Lust und Konzentration nicht verlierst. Solange du beides noch hast ist es einfach und es bringt viel zu lernen. Jeder hat nach Motivation und Mentalität eine andere Grenze für das Lernen von jedem Thema. Aber selbst der noch so interessierte hat irgendwann genug. Verausgabe dich nicht zu sehr sonst bleibst du auf Dauer nicht dran und das du dranbleibst ist das wichtigste.

Wenn du im Ausland lebst und um dich herum praktisch niemand Deutsch, oder Englisch sprechen kann, oder will, geht das mit der Fremdsprache ruckzuck.

Patrick222636
Fragesteller

Lebe leider nicht im ausland

So lange, bis man sie soweit kann, wie man es möchte oder braucht.

Komische Frage :D