Wieviele Menschen haben auf diesem Planeten gelebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schätzungen gehen von rund 100 Milliarden Menschen aus

Genau weiß man das nicht, aber Schätzungen gehen von 90 bis 110 Milliarden Menschen aus. Mitunter stößt man auf das Gerücht, dass wegen der Bevölkerungsexplosion mehr als die Hälfte aller Menschen, die jemals gelebt haben, heute leben. Das stimmt so aber nicht. Wenn man davon ausgeht, dass ungefähr 100 Milliarden Menschen bisher gelebt haben, dann sind die 8 Milliarden heute 8 Prozent davon.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-menschen-haben-jemals-auf-der-erde-gelebt-102.html#:~:text=Sch%C3%A4tzungen%20gehen%20von%20rund%20100%20Milliarden%20Menschen%20aus&text=Wenn%20man%20davon%20ausgeht%2C%20dass,Milliarden%20heute%208%20Prozent%20davon.

OpiPaschulke  17.04.2023, 07:45

Danke für den Stern. :-)