Wieviele Kilometer fährt ein Mercedes Ml?

9 Antworten

Der W163 ist einer der MB, die echte Mängelriesen sind. Wie lange dieser konkrete jetzt hält, kann dir niemand vorhersagen, aber TÜV- und andere Reporte zeigen ziemlich deutlich, dass das minderwertige Qualität ist. Würde ich nur von abraten.

Hallo!

Motoren und Getriebe sind relativ standfest & 200000 Kilometer sind gerade bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse zu erwarten ----> der hält rein technisch und bei guter Wartung sowie einem sauberen Fahrstil durch möglichst wenige Besitzer durchaus auch noch länger, im Grunde solange, wie der Besitzer Geld in die Hand nimmt.

Ein Problem ist aber die elendig schlechte Verarbeitung, die selbst bei späteren W163 nicht wirklich besser geworden ist. Ich weiß nicht, ob man sich das antun soll; es gibt erheblich bessere SUV als die erste M-Klasse.

also aus mein Erfahrung kann ein Auto viele km halten wenn man regelmäßig teile wechselt, besonderst Zahnriemen. Ich habe ein Mitsubishi Colt von 1996 benziner habe 210.300km drauf Zahnriemen neun Motor u getreibe noch top und er fährt noch. Ein bekannter voin mir hat ein Mercedes benziner mit über 315.000km fängt nun an komisch zu klingen aber fährt noch

itconsultant  01.08.2021, 20:59

Ach Schnauze.. Früher erinnere ich mich noch wie ich mit einem Benz als Taxifahrer von Heidelberg nach Frankfurt Airport in 15 Minuten hingekommen bin. Die anderen sogar neuesten Autos, gingen kaputt.

Ein Fahrzeug fährt so lange, wie der Fahrer Lust darauf hat, es instandzusetzen. Es bleibt nicht bei einem bestimmten Kilometerstand einfach stehen oder explodiert.

Bis Baujahr 2013 würde ich dringend vom Kauf eines ML abraten. Die Laufleistung selber sagt recht wenig aus, eher wie das Fahrzeug über diesen Zeitraum behandelt und gewartet wurde. Da diese Fahrzeuge aber nicht beim MB selber hergestellt wurden und einen geringen Qualitätsstandard haben kann man diese nur am besten beim Verkäufer stehen lassen.

itconsultant  07.04.2021, 10:16

Ich fahre ein ML beste Klasse bei Benz glaub mir bei 80.000 Km habe ich ihn gekauft er ist grade auf 200.000km und läuft immer noch Reibungslos, ES KOMMT AUF DEN FAHRER AN. Und die richtige Wartung, und Pflege.

ZuumZuum  08.04.2021, 06:12
@itconsultant

Es sind ja auch icht alle ML gemeint, sondern die bis Baujahr 2013, die in den USA produziert wurden. Die Motoren können sehr wohl die Laufleistung erreichen, wenn man sie pflegt, allerdings ist vorher die Karosse wrack, oder gleicht einem Blechpuzzle.

Die beste und robusteste Klasse bei Benz ist immer noch die G-Klasse. Der ML, oder GLE, wie er jetzt heisst, ist eine aufgepumpte E-Klasse, nicht mehr und nicht weniger.

itconsultant  01.08.2021, 20:58
@ZuumZuum

Ach Soe haben keine Ahnung, das Auto ist wie ein reibungsloser Ferrari... Schauen Sie mal die G Klassen von vorne an, und hinten. Hoch uns viele Tonnen. Und Hässlich... Der ML ist ein Bomben Suv ... Damit Gewinne ich gegen scheiß Golf diese kleine Po VW