Wieviele Fünfen und Sechsen darf man in der Hauptschule haben, dass man noch versetzt wird?

11 Antworten

A U S G L E I C H S R E G E L N

NICHT VERSETZT !

  • mindestens 2 Sechsen
  • mindestens 1 Sechs im Kernfach
  • 1 Sechs im Nebenfach UND mindestens 2 Fünfen
  • 1 Sechs im Nebenfach UND 1 Fünf im Hauptfach
  • mindestens 3 Fünfen
  • 2 Fünfen im Kernfach

Nur mit Notenausgleich VERSETZT !

  • 1 Sechs im Nebenfach UND 1 Fünf im Nebenfach
  • 1 Sechs im Nebenfach
  • 1 Fünf im Kernfach UND 1 Fünf im Nebenfach
  • 2 Fünfen im Nebenfach
  • 1 Fünf

VERSETZT !

  • keine Fünf UND keine Sechs

  • 1 Kernfach-Sechs ist unausgleichbar !
  • 1 Nebenfach-Sechs wird ausgeglichen durch 1 Eins ODER 2 Zweien
    ODER 1 Zwei und 2 Dreien ODER 4 Dreien
  • 1 Kernfach-Fünf wird ausgeglichen durch 1 Kernfach-Eins ODER 1 Kernfach-Zwei ODER 2 Kernfach-Dreien
  • 1 Nebenfach-Fünf wird ausgeglichen durch 1 Eins ODER 1 Zwei ODER 2 Dreien

Zu meiner Zeit wurde man auf der Realschule mit zwei fünfen nicht versetzt.

Zu meiner Zeit wurde ich mit zwei fünfen nicht versetzt

Ich glaube, das ist in jedem Schultyp dasselbe: bei zwei Fünfen oder 1 Sechs wird man nicht versetzt

mit 2 Fünfen, oder einer 6 wird man nicht mehr versetzt, natürlich kann man mit einer Nachprüfung eine 5 wegbekommen!

Soweit ich weiß, ist das zimlich einheitlich, auf allen Schulen.