Wieviele Atombomben wurden auf der Welt denn schon gezündet?

4 Antworten

https://www.atomwaffena-z.info/geschichte/atomwaffentests/auflistung-aller-tests.html

Atomwaffentests weltweit

Bis heute haben weltweit insgesamt 2058 Atomtests durch acht Staaten stattgefunden. Die USA und die Sowjetunion haben 85% der Gesamtzahl durchgeführt. Knapp 26% wurden in der Atmosphäre gezündet.

Atompilz0815
Fragesteller

Und die Welt steht immer noch ?

PeterKremsner  14.03.2022, 23:17
@Atompilz0815

Warum denn nicht? Die Atomwaffentests wurden ja nicht auf Städte durchgeführt und waren daher in ihren Schäden relativ "begrenzt".

Diese ganze aktuelle Atompanik geht hauptsächlich auf Putin-Trolls und dergleichen zurück, die solche Ängste vorsätzlich schüren - um den Westen zu schwächen oder einfach aus Voyeurismus. Ändert nichts am Ergebnis.

Man muss sich da aber mal vor Augen halten, dass Putin in seiner Hybris glaubt, er wird diese ganze Nummer überleben. Und dann braucht er ja die ganzen Schäfchen, die er im Westen in "Sicherheit" gebracht hat. Der Typ hat sich auf die korrupteste Art und Weise unfassbar bereichert und würde mit Atomangriffen seinen kompletten Reichtum pulverisieren.

2 als Kriegsgeschehen. Zu Tests wirst du bestimmt eine Übersicht auf Wikipedia finden.

Google -> Anzahl Atombombentests -> Suche

Bis heute haben weltweit insgesamt 2058 Atomtests durch acht Staaten stattgefunden. Die USA und die Sowjetunion haben 85% der Gesamtzahl durchgeführt. Knapp 26% wurden in der Atmosphäre gezündet.

(+ 2 in Japan die keine Tests waren)