Was würde passieren wenn man alle Atombomben der Welt gleichzeitig auf dem Mond zünden würde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mond hat im Laufe seiner Existenz schon wesentlich härtere Einschläge einstecken müssen. Die Sprengwirkung aller Nuklearköpfe, die es gibt, würde bei einer Detonation auf der Oberfläche wahrscheinlich einen größeren (aber beileibe nicht den größten) Krater hinterlassen und einen Teil der direkten Umgebung verglasen, durch die Hitze. Mehr würde nicht passieren.

Dann würden Diskussionen beginnen, wer neue bauen darf, während im Hintergrund schon viele dabei sind, welche zu bauen.

Dann wird es schwer, Habitate und Technik für eine MarsMisson zu testen, weil man nicht mehr auf dem Mond landen könnte.

Obwohl man ja sowieso einen dixken Anzug anhätte, wäre der 'verstrahlt', wie auch die Proben. Sie wären voll mit radioaktivem Staub.

Dem Mond ist das egal. Bei Explosionen an der Oberfläche sowieso und selbst wenn man Löcher bohren würde, könnte man ihn nicht zerstören. Die Massen und Energiemengen sind gigantisch.

30% der Weltbevölkerung würde Sofort sterben. 50% an den Folgen, die solch ein Szenario, mit sich bringen würde, einige würden ein paar Jahre später sterben. Oder kurz danach.

Siehe Katastrophe Tschnernobyl oder die Atom Bomben Abwürfe auf Japan und die Zeit danach.

Wie viel von den 20% noch überlebn würden, weiss keiner.

Von Aktuell 8 Milliarden Erden Menschen, würden vielleicht 1 Milliarde weiter existieren. Dabei bin ich grosszügig.

Spikeman197  08.07.2022, 13:01

auf dem Mond?

eider77  08.07.2022, 13:02
@Spikeman197

Auf der Erde.

Heisst ja nicht, das alle Atombomben verteilt, auf der Welt gezündet würden.

Überlebt, hat der Mensch viele Katastrophen.

Limi123456  08.07.2022, 13:04
@eider77

Ja aber bei der Frage geht es nicht um die Erde sondern um den Mond

eider77  08.07.2022, 13:06
@Limi123456

Oh.... ;) Verlesen. Fehlen noch2 Kannen Kaffee. ;) Naja, der Mond könnte nicht meh rvon Putin annektiert werden. :)

Limi123456  08.07.2022, 13:03

Eher nicht denn dem Mond würde es nur sehr wenig interessieren wenn Atombomben auf der Oberfläche gezündet werden und es würden auch keine Menschen sterben.

Hängt davon ab wo sie platziert sind. Wenn sie verteilt sind macht das dem Mond nichts aus, nur würde der Mond dann nich mehr so hell leuchten wegen dem Staub, der sehr lange in der Luft bleibt da der Mond eine geringe Gravitationskraft hat.

Wenn alle auf einem Fleck wären würde ein verdammt großer Krater entstehen und es könnte den Mond dazu bringen sich schneller zu drehen. Das hätte dann Auswirungen auf die Gezeiten usw.

myzyny04  08.07.2022, 13:11

Der Staub bleibt nicht in der ,,Luft", weil es die auf dem Mond nicht gibt. Ein Teil des Staubs würde den Mond verlassen, der andere Teil würde relativ schnell niedersinken.