Warum wird die Russische Zar Bombe nie wieder gezündet werden dürfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn die druckwelle damals 3mal um die welt ging, will ich gar nicht wissen was man heutzutage alles machen kann...

Ich glaube, das hat mit den Atomwaffen-Veträgen zu tun, also Start 1 und 2... nicht so sehr mit der unmittelbaren Konsequenz für den Planeten.... der hat die Militärs noch nie gekümmert (die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs sind heute noch verseucht...)...

Solange du uns die URL bei Youtube nicht nennst oder uns kurz erklärst, worum es in dem Film eigentlich noch geht, wird es schwierig sein, dir diese Frage zu beantworten.

Darüber hinaus bitte bedenken: Es handelt sich um einen Film. Meistens sind die Handlungen daraus Fiktion, nicht jedoch die Realität. Außerdem wird bei Youtube alles mögliche an Weltverschwörungstheorien rein gekleistert, was so auf dem Markt ist. Man suche nur mal nach "11. September"...

ClubmanGT  03.09.2010, 08:25

Man suche nur mal nach "11. September"

wie jetzt, das ist doch alles wahr, oder nicht?

;-)))

suki11  03.09.2010, 08:28

nein. Die zar-bombe war die gröste jemals gezündete wasserstoffbombe überhaupt. Die hatte 50 Megatonnen sprengkraft. Künstlich heruntergedrosselt von 100 MT, aber davor hatten selbst die Russen angst. Such bei wilipedia und youtube.

Lieber Hunzie, Die Zar Bombe war eine Wasserstofbombe, zu deren Zündung eine unglaublich große Hitze nötig ist, da es sonst nicht zur Kernfusion kommen kann. Diese Hitze kann durch nichts anderes als eine in der Bombe integrierte Atombombe erzeugt werden. Würde die Zar Bombe nur aus TNT bestehen hätte sie, wie von dir schon richtig bemerkt ein Gewicht von 57 Mio. Tonnen gehabt. Daraus, dass TNT eine Dichte von 1,654 hat lässt sich nun errechnen, dass diese Masse einem TNT-Würfel mit einer Kantenlänge von über 300m entspräche. Also, erst informieren, dann klugscheißen!

Die Zarbombe dürfte nie mehr gezündet werden weil sie ungefair 3-4 mal so viel ausmaß wie die atombombe hat und wenn man sie mit uran beschichten würde es von der damaligen testanlage der sowietischen union in der antarktis im norden russlands bis nach london kein leben mehr geben ... hab ich gehört