Wieviel würdet ihr MAXIMAL für eine JACKE ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

100€ 30%
50€ 20%
Über 300€ 20%
200€ 14%
150€ 7%
300€ 7%
250€ 0%

28 Antworten

Über 300€

Meine teuerste Jacke hat bisher knapp 300€ gekostet. Mehr würde ich nur für wirklich besondere Teile ausgeben, über 500 aber unter keinen Umständen.

200€

Zumindest in dem Bereich... Also 200-250€ wäre mein Maximum. Dafür bekommt man noch nen dickes Maß an Qualität und zahlt nicht 600% für einen Markennamen.

Würde für eine Jacke max.200€ bezahlen wobei diese dann auch passen müsste bezogen auf die Verarbeitung als auch die Größe und evtl.sollte es dann schon eine qualitativ gute/bekanntere Marke sein z.b.Espirit,Tommy Hilfiger oder andere ähnliche Marken.

Einzige Ausnahme wäre wenn ich zufällig eine Jacke sehe die mir sofort gefällt und von 250€ auf ~210€ reduziert ist, unter Einhaltung meiner Kaufkriterien.

100€

Auf absolut gar keinen Fall mehr als 100 Euro, und ich finde 100 Euro schon sehr viel. Es gibt auch für weniger gute Jacken!

Sollte ich mal eine professionelle Jacke für eine Polarexpedition mit extremen Wetter- und Kältebedingungen brauchen, würde ich dafür natürlich auch mehr hinlegen, aber hier braucht man das nicht! Und Markenklamotten sind mir nicht wichtig

Über 300€

....sofern der Einsatz-Zweck (z.B. benötigte Schutzbekleidung irgendeiner Art) und die Qualität des verarbeiteten Materials den Preis auch rechtfertigen. Aber sicher nicht, um damit "auf Party" zu gehen oder so!