Wieviel Euro für Uhr?

8 Antworten

Das kommt auf die Uhr an. 100-200 finde ich noch vollkommen okay. Wenn sie besonders ist, dann auch meinetwegen etwas mehr, die Uhr muss aber wirklich besonders sein und mir gefallen.

Wer hingegen vierstellige Beträge ausgibt, den kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.

LOLiee297
Fragesteller

Manche Leute haben es halt als Hobby

Xubia  25.08.2023, 14:33
@LOLiee297

Zu viel Geld für Uhren auzugeben? Interessantes Hobby. Ich meine, jeder soll mit seinem Geld machen, was er will, ich könnte das bloß nicht nachvollziehen.

LOLiee297
Fragesteller
@Xubia

Die Uhren in solchen Preisklassen sind ja wertstabil, wenn sie nicht an Wert gewinnen. Das ist der zentrale Unterschied zu Autos beispielsweise

Kommt sehr auf das Modell an.

Habe zu Hause ein paar Uhren (wovon ich 1-2 trage und die anderen etwas älter sind und nur rumliegen) Preise ca. zwischen 80 und 200

Mehr würde ich jetzt nicht ausgeben

Wenn’s aber wirklich mal eine Apple Watch sein soll (was auch sehr praktisch ist) Könnten es auch mal zwischen 350 und 600€ sein

Kommt einfach drauf an wieviel jemandem eine Uhr bedeutet und wieviel man dafür ausgeben will/kann

Kommt halt echt drauf an wie man finanziell steht, im moment würd ich mal sagen 600€ zb. Für eine Apple Watch weil die Praktisch ist für Sport bzw generell im Alltag.

Wenn man irgendwann in der Situation ist sich wirklich zb. eine Rolex zu leisten dann wärs auch eine überlegung wert

Wie schon in deiner anderen Frage beantwortet: Es kommt drauf an!

Es gibt Uhren, die keine 100 Euro wert sind. Für bestimmte Marken kann man aber auch 5000 Euro oder sogar noch mehr ausgeben, ohne dass das Geld wirklich weg ist. Es ist dann eine Art Investition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exakt 0.

Jedenfalls nicht, solange ich ein Mobiltelefon habe.