Wie viel € würdet ihr für eine Jeans hose ausgeben?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine teuerste Jeans war von Trussardi 269€, aber noch nie angehabt.

WasGucke
Fragesteller

Wow

Californiablu  19.11.2022, 23:55

Warum nicht? Zu schade ?

Ich (m/54) trage fast ausschließlich Damen skinny Jeans von Brax. Die kosten dann schon mal knapp über 100€, manchmal gibts die aber auch günstiger bei amazon. Bei richtig engen Jeans bin ich auf einen hohen Elastan-Anteil angewiesen und da gibt es nicht so viel Auswahl. Außerdem ist mir eine gute Qualität wichtig. Wer billig kauft, kauft zweimal. Die vergleichbaren "Herren"-Jeans von Replay kosten bei amazon auch meist so um die 100€, habe ich auch ein paar davon.

Wenn man aber nicht von diesen Dingen (hoher Stretch-Anteil) abhängig ist gibt es mit Sicherheit auch gute Jeans die deutlich günstiger sind. Würde jedoch von Billigware (Fernost, Kinderarbeit) die Finger lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Jeans gebe ich nie viel Geld aus finde das auch voll sinnlos. Meine 30 Euro Jeans sieht genauso aus wie eine von Dsquared die 500 Euro kostet. Bei Schuhen, Jacken und andere Kleidungsstücke ist das was anderes.

Für mich gilt Folgendes:

§ 1: Wenn mir eine Jeans super gut gefällt, dann darf es jeder Preis sein.

§ 2: Als allgemeiner Einzelverkaufspreis je Jeanshose wird ein Wert von 100 Euro zugrunde gelegt. Dieser Wert stellt nur einen allgemeinen Richtwert dar und darf auch nach oben abweichen.

Allerdings kenne ich mich zu gut aus, um diesen Betrag aus § 1 für eine "0815 Jeanshose" von z.B. Hollister oder H&M auszugeben. Sondereditionen dürfen natürlich auch hier teurer sein. Allerdings habe ich solche Sonder-Auflagen bislang nur bei Markenfirmen wie z.B. Levi's, Nudie und Wrangler feststellen können. Wenn mir dann so eine richtig gefällt, dann darf sie zu mir.

Woher ich das weiß:Hobby

Da ich oft Hosen von Levi’s kaufe, gehen da gerne mal über 100€ weg. Bei günstigeren Alternativen habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass sie schnell nicht mehr so gut sitzen und ausleiern. Aber bei Zara z.B. gibt es auch für weniger Geld schöne Hosen, die auch halten.

Woher ich das weiß:Hobby