Wieviel verdient man als Fachkraft für Abwassertechnik (Meister ) denn?

2 Antworten

Wenn man am Ende bei einer Stadt oder Gemeinde im Bereich Kanaltechnik oder in der Kläranlage arbeitet, gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.

www.oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka

Als Entgeltgruppen kommen dann z.B. die Gruppen E5 bis E8 für "normale" Mitarbeiter, Vorarbeiter etc. infrage. E9 und höher sind dann z.B. für Abwassermeister, Betriebsmeister etc.