Wie viel Strom verbraucht ein Gerät mit 136 Watt pro Stunde?

9 Antworten

leistung geteilt durch die spannung

P/U=I

136W/230V=x

Horst85  04.03.2011, 03:12

ups.. schon spät xD 0,136kw/h W geteilt durch 1000=kw/h

JoGerman  29.04.2014, 18:24
@Horst85

Die Einheit kWh hat keinen Bruchstrich, also kann es auch nicht mit "geteilt durch" gerechnet werden. (außer bei der Umrechnung von Wh in kWh).

136 Watt pro Stunde. Es verbraucht auch 136 Watt pro Sekunde. Deinen Strom bezahlst du aber in Kilowatt (1000 Watt) pro Stunde (Kilowattstunde, kWh). Zu rechnen gibt es da nicht viel.

TheCerb  04.03.2011, 03:15

wie kann etwas gleichzeitig in einer Stunde 136 Watt verbrauchen und in einer Sekunde?

Quickfinger  04.03.2011, 03:32
@TheCerb

Weil man Leistung (Watt) nicht verbrauchen kann. Was man verbraucht, ist Energie und die wird eben in Wattstunden oder Kilowattstunden gemessen.

Tweety99  04.03.2011, 03:46
@TheCerb

Watt ist doch Leistung, eine Leistung kannst Du 1 Sekunde lang abgeben oder 100 Jahre lang.

hat mit dem Verbrauch nur insofern was zu tun als Zeit mal Leistung eben der Verbrauch ist. je länger Du mit deinem Auto je schneller fährts, je mehr Sprit (Energieträger) verschwindet aus dem Tank bis der dann leer ist.

wollyuno  04.03.2011, 08:50

wenn es 136 w pro std sind dann 0,0377 in der sec

Ohmygod  21.03.2011, 11:53

1 Wh = 3600 Ws (Wattsekunde) = 3600 Joule = 3,6 Kilojoule (kJ). Also Dein Gerät: 3,6 * 136 = 489,6 kJ in einer Stunde oder geteilt durch 60 geteilt durch 60 in einer Sekude = 136 J in einer Sekunde.

Ohmygod  21.03.2011, 11:54

kWh ist nicht Kilowatt pro (=geteilt durch) Stunde, sondern Kilowatt mal Stunde.

Dass verbraucht in der Stunde 136 Watt oder auf was willst du hinaus.

JoGerman  04.12.2012, 16:46

Watt ist eine Einheit der Leistung und damit NICHT verbrauchbar.
Wattstunde ist die Einheit des Verbrauchs und damit verbrauchbar.
Ein Gerät mit 136 Watt Leistung verbraucht 136 Wattstunden in der Stunde.

Frage: "wieviel strom verbraucht ein gerät mit 136 watt pro stunde? und wie rechnet man das aus?"

Antwort: "136 watt pro stunde"

Einfach Göttlich! Kann man genau so gut fragen wie schnell ein Auto fährt, dass 136 Kilometer pro Stunde zurücklegt und wie man das in Stundenkilometer umrechnet...

JoGerman  03.03.2018, 05:13

"136 Watt pro Stunde" ist aber genauso FALSCH.

Leistung (Watt) ist genauso wie z.B. Temperatur und Gewicht NICHT zeitbezogen.

Oder hast du schon mal gehört: "Hier ist es 22 Grad pro Stunde warm." oder: "Das Teil wiegt 100 Gramm pro Stunde." ?

Anders sieht es beim Verbrauch aus. (Grundeinheit: Wattstunde, nicht Watt)

Dann hieße es: Ein Gerät mit 136 Watt Leistung verbraucht 0,136 Kilowattstunden (kWh) pro Stunde oder auch 136 Wattsekunden (Ws) pro Sekunde

als altgedienter fernsehjunkie kennst du "everybody hates cris" nich?

da erklärt julius es doch wunderbar...

"du multiplizierst die watt, die ein gerät braucht mit der zeit in der es an ist, und nimmst das mit dem strompreis mal"

lg, anna

JoGerman  04.12.2012, 16:40

Jetzt musst du dem Laien nur noch sagen, dass "Multiplizieren" und "mal nehmen" das Gleiche ist.