1. die ps4 hat einen stromverbrauch von 165 watt, verbraucht die ps4 164 watt pro stunde oder wie genau funktioniert die elektronik/technik?

3 Antworten

Sie hat eine Nennleistungsaufnahme von 165 Watt. Das sagt nur wenig über den tatsächlichen Energieverbrauch aus, man kann daraus lediglich ableiten, dass Sie pro Stunde (wahrscheinlich) nicht mehr als 0,165 kWh Energie "verbraucht".

Darkness268
Fragesteller

ich danke dir

Im Betrieb verbraucht die PS4 165 Watt je Stunde.

Darkness268
Fragesteller

ob ich im menü bin oder ein Spiel spiele oder die ps4 aus dem fenster schmeisse, immer 165 watt ja haha ?

KFZGutachterde  18.04.2017, 09:24
@Darkness268

Wenn Du sie aus dem Fenster schmeisst, wird sie mir extrem hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr verbrauchen.^^

WetWilly  18.04.2017, 09:29

Die Einheit "Watt je Stunde" hätte ich gerne mal erklärt... soll das ein Differenzial der Leistung nach Zeit sein, oder was?

Muhtant  18.04.2017, 09:35
@WetWilly

Jo...so gesehen ja.

Denn das Differenzial dP/dt ist ja über die Zeit veränderlich

Darkness268
Fragesteller

haha okay

JoGerman  29.03.2018, 18:14

@wosislos
"Watt je Stunde" (Leistung) ist in etwa das Gleiche,
wie "Grad pro Stunde" (Temperatur) oder "Kilogramm pro Stunde" (Gewicht).
Bei Einheiten, die zeitunabhängig sind, macht eine Zeitangabe wenig Sinn.

Ein Gerät mit 165 Watt Leistung braucht 165 Wattstunden pro Stunde oder 0,165 Kilowattstunden pro Stunde.
Physikunterricht ist nicht schwer, wenn man sich dafür interessiert ...

Gruß DER ELEKTRIKER

Das ist vermutlich die maximale Leistung. Wenn sie die dauernd braucht und eine Stunde läuft verbraucht sie 165Wh. Leistung=Watt, Verbrauch Wattstunden (oder kW, kWh)

Darkness268
Fragesteller

danke. und was wird damit gemeint wenn man sagt , wir zahlen 30 cent pro kwh ?

unlocker  18.04.2017, 09:28
@Darkness268

30ct würde der Stromverbrauch für die PS4 in ca. 6 Stunden kosten, wenn sie dauernd bei voller Leistung läuft.  1000/165=6,06...  Da sie das sicher nicht dauernd braucht wohl einiges weniger

Darkness268
Fragesteller

aso ok thx bro