Wie viel Geld Strom verbraucht ein Gaming PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So um die 40 - 60 Cent pro Gaming Stunde.

KolnFC  15.08.2020, 02:24

O.o

Strompreis in DE sind grob 30ct je kWh, ein Gaming-PC verbraucht etwa 250-350W, also ungefähr 1/3kW, d.h. du wärst bei ~10ct pro Stunde.

Das kommt darauf an, was da drin verbaut ist. 300-550 Watt sollte realistisch sein.

Den Preis kannst/musst du selbst berechnen mit deinem Strompreis.

Also nen bei einem durchschnittlichen Gaming PC zahlst du pro Stunde , je nachdem wo du lebst, ca 3-9 cent die Stunde

Grob 350 watt.

bei 350 Watt ca. 10 Cent die Stunde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert