Wie viel Strom verbraucht ein Gaming PC, wenn man nur YT Videos schaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was verbaut ist, wie die Energiespareinstellungen des Betriebssystems sind. Im Falle eines Laptops auch auf die Helligkeit des Displays. Die Faktoren sind sehr vielfältig.

Nur der PC um die 60-70W etwa. Mit dem Monitor zusammen round about 100W. Bei einem Arbeitspreis von 30 Cent/kWh sind das 3 Cent pro Stunde.

Ich liege bei etwa 100W

Meiner verbraucht im Idle bissl unter 130 Watt.