Stromverbrauch TV oder PC

9 Antworten

ich würde mal sagen Pc weil er einfach mehr leistung zieht und das dann noch drauf ankommt ob man mit 1 oder mehreren bildschirmen zockt

Soviel Unsinn wieder.....Folgende Frage macht genau so viel Sinn: "Welches Auto braucht mehr Benzin? Opel oder VW?"

Setze Deine Brille auf. Schau auf die Rückseite der Geräte und suche nach einer Angabe der Leistung (W). Was mehr Watt = W hat, braucht mehr Strom!!!! Es gibt PCs mit 80 W und es gibt PCs mit 400 W. Es gibt LED-Fernseher mit 60 W und Plasma-Fernseher mit 200 W. Ob also DEIN PC oder DEIN TV mehr Strom verbraucht hängt von dessen Leistung ab und die steht hinten drauf!!!!

computer tippe ich mal. kommt natürlich immer auf die jeweiligen geräte an, also kann man es nicht pauschal sagen :p

Kommt auf die Leistung an. Steht meistens auf dem Netzteil oder hinten drauf Ein Laptop braucht ca 100 W ein Gaming PC kann leicht an die 1000 Watt rankommen und damit steigt auch der Energieverbrauch. Beim Fernseher ist das von Alter, Technik und Größe abhängig

Eindeutig der PC ein guter officerechner (kein Nettop PC) braucht wenn er nicht viel leisten muss so um die 90 watt... dazu kommen dann noch mal 20, eher 30 für den Bildschirm.

wenn du jetzt nicht gerade ein 52" gerät oder so als vergleich nimmst, braucht der PC deutlich mehr. dessen stromverbarauch kann je nach konfiguration und auslastung auch mal eben locker 200, 300 oder 400 Watt und mehr betragen...

lg, Anna

chris0301  15.08.2014, 14:17

Also mein PC mit Monitor hat 100 W, mein TV hat 120 W..... Man kann das doch nicht pauschal sagen. Es hängt von der Leistung der Geräte ab!

Matze521999  17.08.2014, 15:46
@chris0301

Meine Glotze braucht 80W, mein PC mit Bildschirm 520W^^

Es gibt aber auch Fernseher mit 1,50m Bilddiagonale, da kann man sich ausrechnen wie viel der verbraucht...