Stromausfall kurz nach Anschluss von PC auf TV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus dass es den FI Schalter (die "hauptsicherung") dabei ausgelöst hat. wenn das so ist, dann liegt es an einem Leck im Netzteil deines fernsehgerätes. vermutlicherweise ist dieses an einer nicht geerdeten Steckdose angeschlossen oder hat systembedingt keine erdung. (flachstecker)

in dem moment, in dem du dann die verbindung zwischen beiden geräten über das HDMI Kabel herstellst, kann strom über die HDMI Buchse zum Rechner und über das geerdete netzteil dieses abfließen und der FI löst aus...

lg, Anna

hallo4513
Fragesteller

Danke ;)

und was verstehst du unter "stromausfall" ?

ist ein LS (Sicherung oder Leitungsschutzschalter) geflogen ? hat der FI ausgelöst ?

oder war gar der ganze Ort Stromlos ?

etwas mehr infos wäre schon toll