Stromverbrauch Chromecast mit Google TV?

1 Antwort

Ich hab nur ein paar CC2 und einen CC-HD, aber die werden ja über USB gespeist, die nur 5V und 0,5-1,0 A machen, also 2,5 bis 5 Watt. Außerhalb des Betriebs wird es weniger sein, aber übers Jahr läppert sich sowas doch, weshalb die EU schon vor Jahren einen StandbyVerbrauch von u1 W vorschreibt.

1 W über 1 Jahr dauerhaft zu betreiben sind 8,75 kWh die ca. vllt 2,50 € kosten. 5 W sind aber schon 12,50 € und man hat ja x Geräte, die man nicht ausschaltet!

Mein CC-HD hängt mit meinem WoZi-4K-TV an einer MasterSlaveSteckdosenleiste und für einen älteren CC2 am 2. TV habe ich eine micro USB-Verlängerung mit StromTaster gekauft!