wieviel sind 1.5 dcl. Schmand in Gramm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahjrscheinlich hast du ein schwedisches Rezept, schau mal:

Umrechnung

1 dl Rohrzucker (brauner Zucker) [farinsocker] entspricht etwa 60g 1 dl Puderzucker [florsocker] entspricht etwa 60g 1 dl Honig [honung] entspricht etwa 140 g 1 dl Mandeln [mandel] entspricht etwa 65 g 1 dl Rosinen [russin] entspricht etwa 65 g 1 dl Backsirup [sirap] entspricht etwa 130 g 1 dl geschmolzene Butter [smält smör] entspricht etwa 100 g 1 dl Zucker Streuzucker [strösocker] entspricht etwa 95 g 1 dl Weizenmehl [vetemjöl] entspricht etwa 50 g 1 EL [msk] Butter [smör] entspricht etwa 15 g 1 EL [msk] Backsirup [sirap] entspricht etwa 20 g

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.schweden-seite.de/rezepte_masze_und_gewichte.html

Wo bitte hast du dieses Rezept gefunden?

1 dl sind 100 ml. Somit sind 1,5 dl = 150 ml. Aufgrund der Dichte von Schmand kannst du dann 150 g nehmen. Und 0,7 dl Milch sind dann 70 ml. Da kann irgend was an deinem Rezept nicht stimmen, ist ein bissl wenig Milch.

Ich denke mal dcl ist das Gleich wie dl, also Deziliter.

Dann wäre 1 Deziliter = 0,1 Liter = 100 Milliliter = 100 Gramm (zumindest die Gramm ca.).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.