Ich intressiere mich für Rennsport. Fahre zwar nicht selbst Rad, doch diese sportlichen Typen gefallen mir. Eigentlich suche ich auch noch ein Rennrad für Frauen, wenn es so etwas gibt. Jedenfalls stellte ich mir die Frage, und da bin ich mir uneinig mit meinen Freundinnen, wieviel PS so ein Radprofi auf die Pedale bringt. Es ist doch richtig, daß man in PS misst, wenn nicht, korrigiert mich bitte.

je nachdem wie viel du reintretest ;)
die anderen Antworten waren hilfreicher

nicht ein PS!!!!!!
schau mal was die anderen geschreibt haben.
1 ms..... = menschenstärke
sicher?

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=70014
hier mal lesen
Ein Profi schafft auch auf dauer kaum mehr als ein Durchschnittsmensch. nur in der gesamtausdauer sind die viel besser ich denke n nennbarer wert sind ca 0,3 -0,5 ps.

Ein Profiradfahrer fährt während einer Tour de France, ca. 1 PS. Kommt auf die Etappe an, aber mind. 1 PS oder etwas mehr.
Letztens war das Thema in PRO7. Ein normal ausgebildeter Mensch schafft etwa 1 PS (ich glaube 75 kg in einer Sec. 1 m hoch heben). Ein Gewichtheber schaffte die doppelte Last - also 2 PS. Insofern muss man den Radsportler sicherlich zwischen 1,5 und 2 PS einordnen. Die Einheit PS (Pferdestärke) wurde vom Einführenden (Ire, etwa 1850) als Vergleichskraft herangezogen. PRO7 testete einen Kaltblüter auf seine Zugkraft und kam hier auf ca. 8,5 PS - PS ist also nicht genau PS (wie auch, wo es doch solch unterschiedliche Pferderassen gibt)