wieviel PS hat ein Radfahrer

9 Antworten

Ist zwar eine ältere Frage, jedoch leider sehr undifferenziert.

Man muss schon dazuschreiben, unter welchen Randbedingungen die Fragestellung nach der Tretleistung zu sehen ist.

Reden wir einer

- Spitzenleistung über 30s, 1 Minute, 3 Minuten, 6 Minuten, 30 Minuten 1 Stunde oder gr einem Stufentest - nach WHO oder BAL mit welchem Startwert beginnend.

Günter

Ein Sprinter kommt auf etwa 1850 Watt das sind 2,5 PS

Ein Profi schafft auch auf dauer kaum mehr als ein Durchschnittsmensch. nur in der gesamtausdauer sind die viel besser ich denke n nennbarer wert sind ca 0,3 -0,5 ps.

Ein Profiradfahrer fährt während einer Tour de France, ca. 1 PS. Kommt auf die Etappe an, aber mind. 1 PS oder etwas mehr.