Wieviel protein in gramm hat ein proteinshake etwa?

4 Antworten

Steht auf jeder Verpackung kannst du dir sogar im Internet anschauen.
Da findest du die Nährwerte pro Portion und pro 100g

Das kommt auf den Shake an. Selbstgemacht oder im Gym oder..

eggervali
Fragesteller

selbstgemacht ich will es vor allem wissen zum vergleich mit so produkten wie buttermilch (16g)

Das musst Du dir abhängig von deinem Pulver selbst ausrechnen, bzw. kannst Du das auch selbst festlegen. Bei de Pulvern ist immer ein Messlöffel dabei, so kannst du die Menge vom Pulver im Verhältnis zum Proteingehalt berechnen. Ein bisschen Mathe muss leider sein, da Du dabei auf dein Gesamttagesbedarf achten solltest. Ob Du "aufbauen" willst oder auch nur dein Tagesbedarf decken möchtest.

eggervali
Fragesteller

wieviel braucht man denn um aufzubauen ?

DirkCompact  24.05.2016, 23:05
@eggervali

Hallo :) das lässt sich leider nicht in einem einfachen Kommentar beantworten. Als Basis für den Einstieg wäre gut wenn Du deinen aktuellen Status nimmst und dann festlegst welchen Fitness Status du erreichen möchtest. Dafür solltest Du deine Ernährungsgewohnheiten und dein Training dazu anpassen. Je nachdem was für ein Training du bevorzugst, ob mit Gewichten oder Körpergewichtsübungen. Da gibt es keine spezielle Empfehlung, es gibt dafür zu viele Konzepte ;) Such dir eins aus, was zu deinen Gewohnheiten am besten passen würde. Viel Erfolg!

Kommt auf die Sorte und Marke des Pulvers an. Und welche größe der Scoop hat. Damit du ausrechnen kannst wieviel in deinem Shake ist.