Wieviel Priester-Kinder gibt es in katholischer Kirche?

Dazu wird es keine Statistik geben. Wenn ein Priester ein Kind zeugt, muss er genauso wie jeder andere Mann auch, aus seinen Einkünften für den Unterhalt des Kindes aufkommen. Das gilt zumindest für Diözesanpriester. Nur bei Ordensleuten ist das anders. Da ist allerdings auch so, dass die Ordensmitglieder auf persönliche Einkünfte verzichten.

Einige Zahlen finden sich hier. Hier und hier ebenfalls.

robi187
Fragesteller

Danke!

und wieviel Bistum taten dies auch oder gar rom?

Wie man sich vorstellen kann, wird die Herkunft sehr viele Priesterkinder verheimlicht, weil ein öffentliches Eingestehen dazu führen würde, dass der Priester seinen Beruf nicht mehr ausüben könnte. Daher gibt es keine valide Statistik, sondern eine hohe Dunkelziffer.

robi187
Fragesteller

oh stadtistik gibt es in der kirche denn diese behalt ja für die kinder?

robi187
Fragesteller
@robi187

nicht behalt sondern bezahlt die kirche

Nexpert  13.06.2021, 06:56

Zumal Abtreibung ja in der RKK verdammt wird.

Wer mit der Sexualmoral der katholischen Kirche nicht einverstanden ist, der verlässt diese Einrichtung. Das ist in anderen Einrichtung nicht anders. Bin ich mit der Politik einer Einrichtung nicht mehr zufrieden, verlasse ich diese auch.

Der Umkehrschluss ist dann aber: Wer weiterhin in der katholischen bleibt, ist mit der Sexualmoral der katholischen Kirche einverstanden.

Monate langes Rumlamentieren ändert nichts an dieser Tatsache.

Ich denke es sind viele, vorallem jüngere römisch katholische Priester zeugen Kinder, diese werden aber von ihnen versteckt gehalten, da es sonst ihren Job kostet

Für mich persönlich ist der Zöllibat ein Schwachsinn, wenn man alleine und nur mit Gott leben möchten, dann wird man Mönch, ich finde der Vatikan sollte denn Zöllibat endlich abschaffen und die Priester heiraten lassen, würde dies erlaubt sein, dann würden mehr Männer auch den Beruf des Priesters lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤