Priester und Zölibat?

3 Antworten

Ja, das ist schon vorgekommen.

Allerdings gehen katholische verliebte Pfarrer lieber zu den Altkatholiken, weil es dort "richtige" Pfarrer (d.h nicht nur Ordination, sondern Weihe) gibt und ganz allgemein "katholischer" zugeht.

Ist schon vorgekommen.

Aber bei den Evangelischen ist Priestertum ohne Zölibat auch keine Garantie für eine glückliche Ehe (Siehe Bischöfin Käßmann ) !

Das kommt durchaus vor. Ebenso konvertieren manche römisch-katholische Priester zur alt-katholischen Kirche.