Wieviel Paar Schuhe habt ihr?

jetzter  16.03.2022, 14:43

Warum hat man als Mann High Heels?

HansWurst58
Fragesteller

Weil ich sie schöner finde als langweilige Herrenschuhe

Venus345  16.03.2022, 16:47

wollte ich auch fragen, interessiert mich auch

HansWurst58
Fragesteller

Weil ich sie schöner finde als langweilige Herrenschuhe

15 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, HansWurst.

Ja, wie viele Paar Schuhe habe ich? Ich habe sie schon lange nicht mehr gezählt, aber ca 60 Paar sind es noch immer.

Das waren mal über 200 paar, aber irgendwann müssen sie ja mal aussortiert werden.

Ich glaube, es gibt keinen Schuh, den ich nicht besitze.

Ob das ein Sneaker ist, ob das ein Mokassin ist, oder Boots und Stiefel, bis hin zu meinen High Heels, da ist alles vertreten.

Auch habe ich das Glück, dass ich keinen Schuh auslatsche, 👟 sie sehen immer aus wie neu.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  23.03.2022, 13:35

So ist's recht, für jede Gelegenheit die passenden Schuhe, gell. ❤❤ 👠

Sternchen700  23.03.2022, 17:28
@HansWurst58

Weil ich zwei Freundinnen habe, die aus Hessen kommen. Wenn wir telefonieren, babbeln wir hessisch....ich natürlich weniger. 😅🤣

HansWurst58
Fragesteller

Hallo Renate, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die ich mit viel Freude gelesen habe. Ich habe es früher nie verstanden weshalb Frauen so viele Schuhe haben. Hatte selbst immer nur paar Sportschuhe und Halbschuhe, vielleicht mal ein Paar Winterstiefel.

Seit ich aber vor 3-4 Jahren angefangen habe selbst High Heels 👠 zu tragen, hat sich meine Sichtweise sehr verändert. 🙈

Nun habe ich weitaus mehr Absatzschuhe als "Herrenschuhe" und ich schau auch ständig in Online Shops ob ich schöne Heels finde. Mein Problem ist, dass ich auch in der warmen Jahreszeit gerne Heels tragen würde, mich aber nicht traue offene Pumps/Sandaletten etc. zu tragen. Das ist mir dann doch zu feminin um damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Trage daher nur Herbst bis Frühjahr Heels. 😥

Solar1963  23.03.2022, 16:21
@HansWurst58

Du kannst doch auch im Sommer Schnürpumps oder Hochfrontpumps als Mann tragen. Mache ich übrigens als Mann auch so.

HansWurst58
Fragesteller
@Solar1963

Hmmm, kommt drauf an wie sie aussehen. Ich habe Oxfords Zuhause mit 14cm Absätzen, aber die sind mir zu haoch für draußen.

Hast du eventuell einen Link zu den Modellen die du da beschrieben hast? Wäre nett. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden. 🍺🙏

Solar1963  24.03.2022, 18:28
@HansWurst58

Die Schnürpumps sind von Zala..o. und zwar Tama..s.Größe 42.Die gibt es auch noch bei Zala..o. Die Hochfrontpumps waren von Deich..n.Habe ich schon mehrere Jahre.

Renate2804  04.04.2022, 14:37

Hallo, HansWurst. Vielen Dank für den ⭐. Gib mir bitte einige Tage Zeit, ich schreibe dir auf jeden Fall. Liebe Grüße, Renate.

Ich hab insgesamt 4 Paar Schuhe. Zwei Paar für den Alltag, ein Paar für die Arbeit und eines für besondere Anlässe.

Das ist die höchste Anzahl die ich bisher je hatte, normalerweise hab ich nur eines für den Alltag welches ich so lange trage bis sie auseinander fallen (Im wahrsten Sinne des Wortes, mir ist mal bei einem unterwegs die Sohle ab gefallen. War zum Glück schon fast wieder Zuhause) und eines das ich auf der Arbeit trage.

Divers/19 - fast vergessen dazu zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansWurst58
Fragesteller

Danke für deine Antwort. 👍
Ist schon sehr wenig. Aber wenn du damit auskommst ... 😉🥂

Flauschepfote  23.03.2022, 17:32
@HansWurst58

Das größte Problem ist denke ich das es mir das Geld nicht Wert ist :D Meine Alltagssituation ist schon nicht sehr "sauber". Ich laufe viel durch Dreck, bleibe irgendwo hängen oder ähnliches. Da gehen Schuhe schnell kaputt. Länger als 6 Monate halten die nie. Und nur zum im Regal steht sind sie mir zu Schade, ich will sie schon tragen. Und auch zeigen. Die meisten Schuhe die mir gefallen kosten zwischen 30 und 60 Euro. Das wäre schon teuer zum nur im Regal stehen.

Da sammle ich lieber Hoodies ^^

HansWurst58
Fragesteller
@Flauschepfote

Denke das ist für dich eine gute Lösung. Hoodie habe ich 1 ... für die Pause beim Sport zum überziehen. 😉

Ich habe:

10 Sneaker Paar Schuhe (jegliche Marke Vans, Nike, Adidas, etc.)

2 Paar Boots,

2 Paar Arbeitsschuhe,

1 Paar High heels und noch circa 20 Paar Schuhe bei meinen Eltern von mir Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansWurst58
Fragesteller

Danke für deine Antwort. 👍
Ist schon ordentlich für eine Dame 🥂

Ach, du liebe Zeit!!!

Ich gehe sie jetzt nicht zählen, denn da ich kein Schuhmörder bin, halten sie bei mir recht lange!

Jede Menge habe ich inklusive Sommer- Winterschuhen, Offenen, Geschlossenen, Sportschuhe usw. usw. usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe 3 bis 4 Paar Turnschuhe, aber meine Freundin hat wirklich sehr viele Schuhe (vor allem High Heels). Da hat sie bestimmt um die 30 Paar würde ich schätzen.

HansWurst58
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe auch mehr High Heels als normale Schuhe ... und bin ein Mann. 😁

Lucas568  20.03.2022, 22:23
@HansWurst58

Das ist doch sehr cool. Dann stehst du ja auch sehr auf High Heels.

HansWurst58
Fragesteller
@Lucas568

Das kann ich mit Ja beantworten. Trage auch teilweise in der Öffentlichkeit. Aber weniger hoch und mit etwas breiterem Absatz

Lucas568  20.03.2022, 22:27
@HansWurst58

Ah ok, sehr schön. Ich bewundere immer meine Freundin wenn sie in sehr hohen High Heels mit dünnem Absatz unterwegs ist.

HansWurst58
Fragesteller
@Lucas568

Mit 13,5cm bin ich fast bei meinem Maximum angekommen. Mehr als 14cm Absätze kann ich (noch?) nicht tragen. Aber im Prinzip reicht das auch. Bin auch so schon 1.83 groß.

Lucas568  21.03.2022, 18:21
@HansWurst58

13.5 ist doch schon sehr ordentlich und reicht bei deiner größe ja auch vollkommen aus. Meine Freundin ihre höchsten sind 16 cm hoch ca.

HansWurst58
Fragesteller
@Lucas568

Hi, 16cm sind sehr hoch, zumal die meisten Frauen kleinere Füße haben und so der Winkel steiler wird. Glückwunsch zu so einer Frau. Würde sie an deiner Stelle nicht mehr hergeben, aber vielleicht kannst du si dazubringen, dass sie mal etwas höhere probiert. Von Dom zu Sub wenn sie auf solche Spielchen steht. 😉😁

Lucas568  22.03.2022, 20:19
@HansWurst58

Ja das stimmt. Ich werde sie auch niemals hergeben^^. Noch höhere weiß ich nicht, ob ihr das gefällt. Werde sie vielleicht mal fragen.

HansWurst58
Fragesteller
@Lucas568

Da sie ja schon sehr hohe trägt, würde ich in einem Rollenspiel die Sklavin auf noch höhere Absätze stellen. Alternativ kann man aber auch ein dünnes Brett mit 0,5 cm oder 1 cm unter die Absätze legen und sie so fixieren, dass sie darauf stehen muss.

Bei so hohen Absätzen macht sich jeder Millimeter mehr bemwerkbar. Aber vielleicht kann sie auch schon auf 17-18 cm stehen. Probieren geht über studieren. 🥂 Aber verärgere sie nicht, du hast einen Dimanten zur Hand.

Lucas568  22.03.2022, 20:28
@HansWurst58

Ja da hast du recht, vielleicht kann sie das auch schon. Ja das weiß ich sehr zu schätzen.

Solar1963  23.03.2022, 16:29
@Lucas568

Die Missys habe ich auch in Größe 42 aber mit 8,5 cm Absatz.Ich finde die sind mega bequem und sehen auch noch gut aus.Mit den Missys kann Mann stundenlang laufen.