Pumps (High Heels) drücken extrem, normal👠😬?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, sollten eigentlich ziemlich bequem sein 40%
Andere Antwort: 40%
Eher normal 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sollten eigentlich ziemlich bequem sein

Trage selbst gern High Heels und nein, es ist nicht normal, dass einem die Füsse darin weh tun müssen.

Es kommt immer drauf an, ob man viel sitzt, läuft oder steht. Das bestimmt auch die Anforderungen an den Schuh.

Grundsätzlich sind sind Stieffelten immer etwas bequemer, jedoch gerade mit den Temperaturen nicht so toll.

Fürs Büro reichen auch oft 8cm Absätze, wobei ich sagen muss, nicht nur die Absatzhöhe ist immer entscheidend. Ich habe in 8cm schon schmerzen bekommen in 12cm aber nicht.

Nimm auf jedenfall einen Schuh der gut sitzt und in dem Du sauber und ggf. etwas sexy laufen kannst.

Andere Antwort:

Durch das ständige Tragen von Absätzen über 5cm können Fußfehlstellungen entstehen, die irgendwann chronische und heftige Schmerzen verursachen. In diesem Fall schaffen nur flache Schuhe wirkliche Abhilfe. Wenn nur bestimmte Schuhe diese Schmerzen verursachen, passt es wo anders nicht. Also selbstkritsisch prüfen, ob die Schuhe die richtige Länge und Breite haben und ob sich die Fußgelenke exakt an den Stellen biegen wo der Absatz die Knickpunkte im Schuh vorgibt. Manchmal ist auch "nur" eine besonders harte oder dünne Sohle schuld, da können evtl. Gelpads helfen.

Wenn die Zehen brennen sind eher die Schuhe zu eng, wenn es die Fußsohle auf der Ballenlinie ist, dürfte sich ein Spreizfuß zu Wort melden.

Nein, sollten eigentlich ziemlich bequem sein

Bring sie zu einem Schuster, er kann sie mal für zwei Tage über den Leisten spannen zu einer Dehnung, das sollte auf jeden Fall hilfreich sein.

verreisterNutzer  27.06.2022, 20:16

Ach danke für die Antwort, ich glaub eher ich verschenke meine Pumps, die hab ich mir vor kurzem bestellt, aber irgendwie sind sie bis jetzt noch nicht eingelaufen, wahrscheinlich passen sie mir einfach nicht genug gut😊

verreisterNutzer  27.06.2022, 20:22
@DianaValesko

Da muss ich nur noch ne Freundin in meinem Freundeskreis finden, die auch so riesen Flossen hat hahaha, uh eh, ach doch eine Cousine von mir hat auch Riesen Flossen hahaha 😂

Klar ist das normal, Du läufst damit ja immer auf dem Fußballen. In der Drogerie gibt es Silikonkissen dafür, dann tut es nicht so weh.

Eher normal

Wenn du schon lange hohe Schuhe trägst, gehen irgendwann dabei die Füße kaputt. Dann kommt es zu chronischen Schmerzen und Fehlstellungen.

Da du laut deiner anderen Fragen wohl oft High Heels trägst, ist das eine logische Folge.... Versuchs mal Mit flachen Schuhen für einige Wochen.