Zu kleine High Heels für eine Nacht?

8 Antworten

Außer höllischen Schmerzen und eventuell blutigen Zehen (geplatzte Blasen oder abgelöste Zehennägel) wird nicht viel passieren, was nicht mit der Zeit wieder verheilt.

Für chronische und wenn überhaupt nur noch operativ rückgängig zu machende Fuß- und Zehenverformungen, muss man seine Füße i.d.R. regelmäßig bis täglich für mehrere Stunden in zu kleine/enge Schuhe quetschen. Manche Füße reagieren aber trotzdem empfindlich und schnell, während andere ein paar Monate länger durchhalten bis sie endgültig kaputt sind.

Aber von einmal wirst du noch keine bleibende Schäden davon tragen. 1 Tag in 4 Nr zu kleinen Schuhen ist zwar sehr schmerzhaft, macht die Füße aber i.d.R. noch nicht dauerhaft kaputt, da sind täglich ein Jahr lang Schuhe die nur 1 Nr. zu klein sind evtl. sogar gefährlicher, weil man eine Schonhaltung, die zu schiefen Gang führen kann einnehmen könnte.

High Heels können schon bei passender Schuhgröße ein Problem sein, wenn das jeweilige Modell drückt, reibt und Blasen verursacht. Nimm auf jeden Fall ein Paar Ersatzschuhe mit.

Ein dauerhafter Schaden entsteht nach einem Tag nicht.

Ob es schlimm ist, wirst selbst merken. Wenn Du schmerzunempfindlich bist, hältst es auch durch.

Einen Abend stehen es Deine Zehen schon durch.

Berichte, wie es Dir erging !

Du hältst das nicht aus , niemals ! Und du willst doch nicht nach 3 Stunden mit zusammengebissenen Zähnen herumwanken .

Und - falls doch - niemals auf die "geniale " Idee kommen , die Schuhe unterm Tisch auszuziehen .....du kriegst sie nicht mehr an den Fuß , weil deine Füße schon angeschwollen sind .

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Das wirst Du sehr schnell merken und mit der Zeit wird es immer schmerzhafter bis sogar blutig durch Abreibungen etc. werden. Somit wird das ein echter Stimmungskiller werden, von dem Du dann auch noch in den folgenden Tagen noch deutlich was spüren wirst.

Von daher: lass es besser, wenn Du an dem Abend wirklich Spaß haben willst.