Wieviel Newtonmeter hat ein Pferd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da musst du den Fachmann fragen! Versuch's mal beim nächsten Autohaus um die Ecke! oder den nächsten bauernhof! Aber sehr interessant die Frage!

MatzeSteinufer
Fragesteller

Vielen dank, also hat eine Karotte auch keine 23 Umdrehungen :-)amz

Um ein Drehmoment anzugeben, braucht es immer einer Achse. Alle linearen Bewegungen haben kein Drehmoment.

Eine mögliche Herangehensweise wäre das Hüftgelenk als Achse zu sehen und dann braucht es noch die Zugkraft des Pferdes und die Länge des Beines. Damit läßt sich ein Drehmoment berechnen.

Gruß Calimero

geh doch mal zu den Zugwettbewerben der Arbeitspferde, wenn Du wirklich die Leistung von Pferden erkunden willst, ansonsten: s.o.: frag "Tante Googel"

;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

es hat kein drehmoment. es ist ein lebewesen.

es hat allerhöchstens ps, bzw. kw.

und wieviel kw so ein pferd hat... tja... das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du bei gf mal oben rechts in die funktion "suchen" gehst. die frage wird hier zirka einmal in vier wochen gestellt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
pony  03.11.2015, 02:01

das drehmoment ist dann der moment, in dem das pferd sich umdreht und mit den hinterbeinen feuert.

das interessante ist, dass nur stuten drehmoment haben. und fohlen. die drehen sich um. das fohlen zertrümmert einen menschlichen oberschenkel im null komma nix. wieviel drehmoment es dazu braucht - kein plan. beim ausgewachsenen grosspferd müsste man berechnen, mit welcher wucht man nach dem tritt an der wand aufschlägt...

beim hengst oder wallach ist es schwieriger. die langen ohne drehmoment nach vorn raus. ich würde sagen, man wiegt dann einfach die menge der abgeschabten knochensplitter. allerdings weiss ich nicht, wie man die kilos knochen in drehmoment umrechnet.

die beisskraft eines ausgewachsenen pferdes entspricht in etwa der eines krokodils. ein pferd kann einem menschen ganz lässig mit einem biss einen arm an der schulter abtrennen.

ansonsten sind pferde gross und kuschelig.

pony  03.11.2015, 02:06
@pony

das grösste problem ergibt sich stehts, wenn so besonders witzige neuspasskünstler sich in die pferdetags verirren. sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass pony auf diesem gelände fleissig patroulliert... ;-))

das wiederum finde ICH jetzt ausgesprochen witzig...

Michel2015  03.11.2015, 09:25

Ihr habt wohl echt nicht in der Schule aufgepasst..............

pony  03.11.2015, 22:10
@Michel2015

doch. wie verrückt. vor allem, dass die stute kurz nach dem drehmoment nicht trifft.