Wieviel kg Heu passt ca in eine Schubkarre?

3 Antworten

Wie groß ist die Karre? Ist es leichtes oder schweres Heu? All das musst du bedenken. Einfacher ist es wenn du dir eine Waage besorgst und dann immer 7-8 kg Heu auflädst. Man sagt immer 1-1,5kg Heu pro 100kg Lebendgewicht und lieber etwas mehr Heu füttern als zu wenig. 7 kg sind also empfehlenswert für dein ca 1,60m großes Pferd

Das kann man nicht so sagen, denn jedes Pferd wird zum einen anderer gefüttert und nimmt zum anderen schneller bzw langsam ab\zu. Außerdem kann man das Heu in die Schubkarre nur rein legen oder richtig stopfen.