Wie viel muss man bei ungefähr 1,55 m wiegen?

3 Antworten

Ich bin 1, 56 und wiege 45 kilo... müsste normal Gewi ht sein;)

Rechne doch einmal deinen BMI aus (Body Mass Index): Körpergröße ins Qudrat geteilt durch Gewicht. dann schaus du auf einer Skala, ob der Wert zwischen ca. 18 und 30 liegt, kommt aber aufs Alter an. Aber verlass dich da mal nicht so drauf. Wenn du mit dir zufrieden bist, ist das OK. Ich bin nach BMI eigentlich untergewichtig, fühl mich aber ganz wohl so wie ich bin.

Charleenschwan  06.08.2022, 22:16

Emm.. ich bin 14 bin 1,55 gross und wiege 40kg wen ich richtig gerechnet hab karm da 16 irgendwas raus und was jetzt 😂😂

Du hast normalgewicht. Denn sein BMI berechnet man so: erstmal größe mal größe und das dann geteilt durch dein Gewicht. Also: 1,55 mal 1,55= 2,4025. Dann 47:2,4025=19,56. Liegt das ergebnis UNTER 19 bist du Untergewichtig. Das heißt, du hast Normalgewicht.