Wieviel soll ein Mädchen wiegen das 12 Jahre alt wird?

11 Antworten

http://de.answers.com/Q/Wie_viel_kilo_sollte_ein_12_j%C3%A4hriges_m%C3%A4dchen_wiegen_wenn_sie_zwischen_140_cm_und_150_cm_gro%C3%9F_ist

Das gesunde Gewicht eines Menschen hat nichts mit dessen Alter zu tun, sondern in erster Linie mit dessen Größe. Dazu gibt es den sogenannten BMI (=Body-Mass-Index), mit dem man das Verhältnis des Körpergewichts zur Körpergröße berechnen kann. Die Formel für ebendiesen lautet:

m

l2

oder

Masse (in kg)

Körpergröße (in m) * Körpergröße (in m)

Bei 37 kg hättest du einen BMI von 15,4, das ist für dein Alter und deine Größe zu wenig (Untergewicht). Erst bei 40 kg hättest du knapp den unteren Bereich des Normalgewichts erreicht.

na ja ein bisschen wenig für 1m55 ich würd sagen so 40

lovepino
Fragesteller

Danke aber ich esse so viel ich kann!!!!

Ja es ist zu wenig, aber du wächst ja noch und dein Körper entwickelt sich!🥰 Also wenn du zunehmen möchtest dann solltest du dich auf jeden Fall nicht mit Süßigkeiten voll essen 🤝 bei jeden ist das ja unterschiedliche süße

Ich bin auch 12, ähnlich groß und wiege auch so ca. 38 Kilo. Ich würde Mal sagen, dass das gerade noch so geht.