Wieviel "muss" ein Mann in der Öffentlichkeit anziehen?

19 Antworten

Bei den jetzigen Temperaturen habe ich immer so wenig wie möglich an. Ich unterscheide dann auch ob ich so normal zu Fuss bin oder z.B. mit dem Rad unterwegs. In beiden Fällen habe ich höchstens sehr kurze Sprintershorts an und eventuell ein buntes Muskelshirt an Ich hatte dabei bisher noch nie Probleme beim einkaufen auch wenn ich kein Hemd an hatte. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin habe ich auch nur eine schmale Badehose an.

Allerdings ist mein Körper auch nicht sehr dick und ich habe immer eine gesunde Bräune. Ich finde es daher auch nicht unanständig mich so zu zeigen. Im Prinzip muss jeder selbst entscheiden ob er sich in dieser Kleidung zeigen kann oder nicht. Auf jeden Fall finde ich es so ästhetischer als einen angezogenen Mann mit überquellenden Bierbauch und engen Gürtel ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aus meiner sicht sollte Mindestens der Rumpf, Schamteile, sowie ein Teil des Oberschenkels bedeckt sein. Also keinen Tanga, sondern mindestens eine Hose anziehen, die bis oberhalb der Knie reicht. Armellose oberteile stehen nicht jeden. Wenn du eine Lange Badehose hast (Bermuda), geht das in ordnung. Der Art der Bekleidung hängt auch vom anlass ab.

Jerry28
Fragesteller

Also eher ne Shorts als eine Badehose....aber das geht ja auch;-)

Am Strand ist das ok, in der Stadt nicht

Ich möchte nicht an der Kasse neben einem Mann mit freiem Oberkörper stehen Ein Minimum an Anstand sollten auch Männer an den Tag legen.

Als Geschäftsinhaber würde ich solchen Leuten die Tür zeigen.

NackterGerd  05.08.2018, 07:46

Was soll an einem verschwitzten Shirt besser sein, als ein Nackter Oberkörper

Und was Anstand betrifft,

Beim FKK Ulaub wo man sogar ganz nackt einlaufenden kann habe ich in der Regel mehr Anstand erlebt als in unseren Läden in Deutschland

Gerade die aufreizende Wäsche die viele im Sommer tragen zeigt weniger von Anstand als Nackedeis

Hallo!

Ich kannte einen Mann, der mit Badehose und Strohhut im Sommer unterwegs war und so gekleidet sogar mit Auto und Roller unterwegs gewesen oder im Vorgarten Bäume/Hecke geschnitten hat oder so bei anderen Leuten Karten spielte usw.^^ war ein uriger Typ allgemein, aber schlecht stand es dem eigentlich nicht, zumal der Mann die Figur dafür hatte. Es sah nicht peinlich oder gammelig aus, auch nicht nach einem prolligen Aufreißer ------> der Gute war Jahrgang 1923 (!) und rannte jeden Sommer, wenn es heiß war, so rum, bis er 85 oder 86 war und ins Seniorenheim ging.

Ich denke aber, dass dieser ältere Herr das auch nur machen konnte, weil er so alt war und man ihm das nachsah oder als Schrulligkeit des Alters bezeichnete. Man kannte ihn und seine etwas kantige, aber liebe Art hier ... so war er halt und wenn er mit Badehose und Strohhut einkaufen ging hieß es "dann isses halt so". Das fiel auch keinem mehr auf, das war im Sommer hier ein Standart-Anblick. Würde ein "Jüngerer" oder bspw. der biedere Mittfünfziger sich das trauen, würden alle auf ihn hetzen und ihn als Pädo oder sonst was bezeichnen...

...will sagen: Shirt, kurze Hose und Schuhe sollten es schon sein, zur Not auch das weiße Unterhemd oder Muskelshirt. Besser als nix ist das jedenfalls und man muss auch nicht vorsätzlich einen Shitstorm provozieren oder Lästermäuler zu neuen Schandtaten animieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badehose nur am Strand, See oder im Schwimmbad.

Oberkörperfrei: s.o.

Einfach so in einen Supermarkt oder allgemein in ein Geschäft zu gehen wird sehr wahrscheinlich dazu führen, das du aus den Laden gebeten wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung