Freier Oberkörper in ÖPNV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechtlich gesehen bin ich mir nicht sicher. Ich vermute, eher nein.

Aber davon mal abgesehen, mal ehrlich, muss das sein? Ich persönlich will das zum Beispiel gar nicht sehen und vielen anderen geht es genauso.

"Mit einem nackten Oberkörper ist alles und noch mehr gesagt. Wer ihn inmitten der Stadt zur Schau stellt, nimmt sich jedes Geheimnis – und bedrängt jene, die an so viel Fleisch kein Interesse haben. Also bitte, Jungs, zieht euch was an! Ich habe nichts gegen nackte Männer, jedenfalls nicht generell. Aber wen ich ansehe, möchte ich selbst entscheiden." (Katja Demirci)

Der Aussage schließe ich mich absolut an.

Hier der komplette Artikel, falls jemand Interesse hat:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/1-2-3--oberkorper-bitte-nicht-frei-6952189.html

AbbyAaliyah  12.06.2023, 20:35

Vielen Dank für den Stern. 🙂

Ganz klar nein. T-Shirt, Unterhemd, Top, Sport-BH und Hose z.B. Badeshorts, Jeans, Jogginghose etc sind mindeste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr