Neapel was muss man beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten laufen oder Bus. In dem muss man aber extrem auf die Sachen achten. Die Taschendiebe z.B. sind Experten. Die können dich praktisch ausziehen ohne das du es merkst. Die lernen das richtig. Auch mit diesen Glöckchen an Kleidung. Sind auch Senioren

Touris werden aber tw in überteuerte Läden geführt/gelockt. Hütchenspieler/Bettler gibt's auch einige. Faketrikots. Bisschen abseits der Touriströme ist es authentischer und günstiger. Nette Leute lernt man stressfrei kennen und bekommt Insidertipps dazu. "Lo scontrino" immer ca. 50+m mitnehmen ist Pflicht. Sonst kriegen die Läden auch Probleme.

Kein Parmesan zu Spaghetti bestellen und kein Cappucchino nach 11 Uhr trinken! Daran erkennt man (dt.) Touris. :-) Pizzeria Brandi hat wie die meisten Pizzerien Montags Ruhetag

Autofahren echt Katastrophe. Die Straßen sind eng, die fahren Kamikaze-Stil, tw Einbahnstrassen. Hupe rules. Vespa fahren macht aber trotzdem richtig Spass. Würde den Wagen auf dem bewachten Hotelparkplatz lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Neapel ist doch problemlos mit der Bahn erreichbar, niemals würde ich mit dem Auto in diese Stadt fahren. Mein letzter Aufenthalt liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber ich habe kein Auto ohne Beule gesehen.

Am günstigsten ist das Flugzeug. Ryanair bspw.

Autos würde ich in Neapel nicht empfehlen. Weder Dein eigenes, noch ein gemietetes. Die fahren dort etwas "anders".

MBedir
Fragesteller

Ohne Gepäck Hinflug 130€ mit Handgepäck 200€ ich könnte im Rom oder im Bari landen die Kosten 70€ ohne Handgepäck und Bus Ticket kostet 20€ kommt man gleichen Preis. Nur der hin Preis.

Zug Ticket von interrail hin und zurück 194 € + 20€ Reservierunggebühren und frei Gepäck auswahl.

FlockeFindet  23.04.2023, 10:58
@MBedir

Ich weiß ja nicht wann Du fliegen möchtest, aber ich hab Preise von 20-40€ gesehen. Handgepäck ist bei Ryanair inbegriffen.