Welche Länder in Afrika besuchen?

3 Antworten

Jedes dieser Länder lohnt sich zu sehen. Willst du ans Meer oder einfach viel sehen? Ist es dir wichtig die Big5 zu sehen? Willst du Kultur oder Völker sehen oder kulinarisch viel ausprobieren usw. Ohne all das zu wissen vielleicht meine Empfehlung Kenia. Sowohl von Mombasa aber auch von Nairobi hat man die Möglichkeit relativ schnell auch nach Tanzania fahren zu können. Hotels gibts da fast überall und relativ gute Strassen auf Langstrecken eigentlich auch.

mfg

Tipps für Tierfans:

  • Harnas in Namibia (bekannt aus der Doku-Serie "Das Waisenhaus für wilde Tiere")
  • Naankuse in Namibia (ist in gewisser Weise ein Ableger von Harnas)
  • Giraffe Manor in Kenia

Was sind deineFre Interessen (möchtest du vor allem Tiere sehen ?) ? Wie planst du herum zu reisen (selber fahren, auf einer geführten Tour, mit öffentlichen Verkehrsmitteln) ? Wie viel Geld steht dir zur Verfügung ? Billig wird er nirgends und Freiwilligen Projekte sind nicht gratis sondern kosten was, und sind überflüssig (ausser du bist Arzt oder Krankenpfleger oder so). Wenn es dir nicht primär um Safaris geht, dann ist wohl Madagaskar die "billigste und passendste" Destination. Da kannst du mit ÖV herumreisen (billig aber sehr langsam und unbequem). Namibia kannst du mit ÖV vergessen, dort musst du selber fahren, oder dich einer Tour anschliessen (z.B. von Intrepid, Drifters und G Adventures).