Geschenk zum Thema Afrika - habt Ihr Ideen?

5 Antworten

Ein Buch über Afrika ist so, als wenn man einem Amerikaner, der nach Holland reist, ein Buch über Europa schenkt.... spezialisiere dich auf EIN Thema, Ein Land oder .... geh mit ihm in ein afrikanisches Restaurant oder koche für ihn ein "afrikanisches" Gericht

Wir werden wohl nach Tansania, Kenia, Namibia oder Südafrika gehen, genaueres wissen wir noch nicht (:

@AyshaRonja2

Dann hast Du ja Einzelthemen, die die Grundlage für ein Geschenk sein können...

@trompeter5

Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass mir nicht mehr einfällt als Reiseführer. Dachte vielleicht hat hier jemand eine Idee, an die ich noch nicht gedacht habe...

Ich finde Geschenke gut, die man essen oder trinken kann - die stehen nicht rum und erfüllen einen sinnvollen Zweck.

Vielleicht Kochbananen, Yams, oder so etwas eben. Kaufhof ist recht gut, was solche exotischen Früchte bzw. Gemüse angeht.

Außerdem kannst du Kaffee oder Schokolade aus fairem Handel kaufen. Natürlich sollten diese Produkte aus Afrika kommen und das sollte auch draufstehen. Da findest du aber bestimmt was. In Südafrika mach man auch guten Wein, habe ich gehört.

Die Sonnencreme kann man auch jetzt schon mal kaufen, die hält sich bis zum Sommer.

Da gibts unterschiedlichste Bücher, nimm halt eines das die Landschaften Afrikas zeigt oder eines das nur einen bestimmten Ort anbietet...

ich würde ihm einen kleinen sprachführer schenken für tansania und kenia wären grundkenntnisse in kisuaheli sehr hilfreich (kisuaheli-kauderwelsch z.B.) bei namibia und südafrika reichen guten englischkenntnisse