Ohne Auto in Neapel und Umgebung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorrent wurde bereits erwähnt, auch Salerno kann ich sehr empfehlen. Ich finde die Stadt, im Gegensatz zu Neapel, als sehr sauber. Neapel und Pompeji ist problemlos mit der Bahn erreichbar, im Raum Neapel, zb von Neapel nach Sorrent, verkehrt die "Ferrovia cirmumvesuviana" auf einem engmaschigen Netz mit einem dichten Fahrplan. Zur Besichtigung von Pompeji empfehle ich dir gute Schuhe und vergiss einen Ausflug an die Amalfi-Küste nicht.

Von Neapel nach Pompeji kann man bequem mit der Regionalbahn fahren, auch nach Sorrent und in Sorrent steigt man einfach in den normalen Linienbus, um über die wunderschöne Amalfitana nach Amalfi zu fahren. Man braucht also wirklich kein Auto., um per Bus, Bahn und Schiff (nach Capri und Ischia) die schönsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

http://www.portanapoli.de/reiseinfos/zug-neapel-pompeji-sorrent

Hallo, Regenwurm, sofern deine Altersangabe stimmt, könntest du dir sowieso kein Auto mieten. ;-)

Aber sowohl Pompeji als auch das meiner Meinung nach schönere Herculaneum sind mit der Circumvesuviana problemlos zu erreichen:

http://www.portanapoli.de/reiseinfos/zug-neapel-pompeji-sorrent

Ansonsten solltest du ein paar Euronen für einen Reiseführer erübrigen.

andreasolar  22.08.2013, 16:09

Z. B. : CityTrip Neapel: Reiseführer mit Faltplan von Klaus Werner und Daniel Krasa

Einen Ausflug nach Benevento nicht vergessen... die älteste Stadt Italiens.

Jeder Schritt Geschichte - und keine Touristen.