Beste App um Reise zu planen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stippl oder Splitwise nutze ich dafür.

Zenoxes
Fragesteller

Stippl sieht vielversprechend aus. Danke dir !

Wenn ich eine Reise plane, die aus mehr als Hotel und Flug besteht, dann

buche ich wenn möglich Flüge direkt bei der Fluggesellschaft, nicht mein Vermittlern wie expedia. Dto den Leihwagen.

Bei Hotel kommt es drauf an. Ein gutes Hotel für eine Woche oder länger: direkt auf der Hotelseite. Wechselnde Hotels über Booking.com, dann hat man auch gleich den Reiseplan, Rabatte, Übertrag der Zielführung in Maps etc.

Alles weitere wie gepante km, Kosten, vorausgebuchte Eintritte dann in eine Excel Tabelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  22.03.2024, 09:16

Das war nicht die Frage.

Ich nutze dazu ein Layout-Programm wie Adobe InDesign, erstelle mir dort eine Tabelle und packe dann die selbst online recherchierten Infos da rein. Teilweise auch mit Fotos und Öffnungezeiten von Sehenswürdigkeiten und ganzen Tagesplänen.

Das geht theoretisch auch mit Programmen wie Excel, Word, Pages oder Numbers.

Aber so wie ich das mache ist halt alles in Handarbeit aufgebaut.

Zenoxes
Fragesteller

Jo danke dir. Das hab ich mir auch schon überlegt, habe nur gehofft, dass es da schon vorgefertigte Tools gibt, die sich easy ausfüllen lassen, aber naja. dann werd ich mir das wahrscheinlich in Excel basteln.

frostfeuer85  21.03.2024, 09:38
@Zenoxes

Es gibt bestimmt irgendwelche Apps, die das automatisieren können, aber die sind meist auch kostenpflichtig und meine Einstellung ist, dass ich dann lieber die Software nehme, die ich bereits besitze und mir etwas mehr Arbeit mache und dafür bleibt mir dann mehr Geld für den Urlaub selbst :-)

Ich mach’s einfach und nicht kompliziert

Flüge = Skyscanner, Momondo

Unterkunft = Airbnb, Agoda

Fahrpläne Öffis = Rom2rio .. ansonsten Uber, Grab, Bolt ( je nach Land )

Sehenswürdigkeiten über Google. Öffnungszeiten sowie Eintrittspreise auf der Homepage