Günstig in die USA - Wie vorgehen?

3 Antworten

In die USA fliegen und günstig ist nicht ganz einfach.

Bei den Flügen musst du verschiedene Kombinationen aus Hin- und Rückflug wählen. Verschiedene Tage, Urzeiten oder auch Flughäfen. Wenn du bereit bist 1-2 mal umzusteigen, könnte das den Preis aus etwas senken.

10 Tage sind jetzt nicht so viel für die USA. Du könntest nach New York und nach Washington DC, wenn du mehrere Orte sehen wollen würdest. Jedoch beißt sich New York wieder ein wenig mit dem Aspekt "günstig".

Motels sind für Übernachtungen immer günstiger als Hotels.

Hast du ein Budget? Das würde es einfacher machen.

Ich würde dir empfehlen nicht zu fliegen :D nicht wegen 10 tagen. du benötigst schon 2-4 Tage die nur für Reise Akklimatisierung und so drauf gehen. Heißt eigentliche Urlaubszeit sind 6 Tage.

Allein für Flug bezahlst du pro Person zwischen 1600 und 3000 Euro. Das dann um 6 tage dort zu sein?

Amerika ist generell teuer als Deutschland also auch dort wirst du ohne etwas Taschengeld wenig tun können wenn du nicht grade off road gehst und in die Natur. Was man durchaus tun kann weil es dort sehr schöne Natur gibt. Aber besonders größere Städte Ney Yor, LA, Boston, Chicago und so sind sehr sehr teuer.

hilflos99  19.03.2024, 09:10

man braucht keine 4 Tage Akklimatisierung und Flug kostet keine 3000€, nicht einmal in C

Osterkarnigel  19.03.2024, 10:24
@hilflos99

Nichts davon hab ich so gesagt. Du hast immer Hin und Rückflug. In beiden fällen musst du mit 10-15 Stunden Reisezeit rechnen wenn du nicht direkt neben dem Flughafen wohnst und du in Amerika auch nicht direkt am Flughafen verbleibst. Bisschen schlafen dann sind da schon 2 Tage weg. Wenn du weiter nach Osten gehst ist die Reisezeit auch nochmal ein bisschen länger.

Wie gut man mit dem Jetlag klar kommt ist bei jedem anders aber das sind eben eventuell nochmal 1-2 Tage in denen du nicht super viel tust.

Auch bei den Kosten hast du 2 Flüge. Einer kostet normal um die 800 Euro rum aber es gibt durchaus auch teure Flüge wenn man zur falschen Zeit fliegt. Aber 2x 800 = 1600 Euro Minimum. Aber gut wegen mir auch mal 1200 Euro wenn man was billiges findet.

So oder so, das muss jeder selber wissen ob einem das Wert ist aber allein dre Aufwand und das Geld für paar Tage? Wenn dann würde ich schauen das ich halt gleich 2-3 Wochen hin gehe

hilflos99  19.03.2024, 12:57
@Osterkarnigel

man bucht immer hin und Rückflug zusammen und die bekommt man für 600 an die Ostküste und 800 an die Westküste. wer aber Osten und Westen verwechselt....

Das gleiche habe ich mir gestern auch überlegt 😄

Also der Flug wird teuer da kommt man nicht drum rum. Welche Airline jetzt die günstigste ist weiß ich nicht.

Es kommt stark darauf an in welchen Bundesstaat du reisen möchtest.

Kalifornien ist z.b. ziemlich teuer aber auch wunderschön.

Das günstige ist glaube ich ein Motel (vorher reservieren), Essen und so bekommst du im Imbiss oder irgendeiner Kette günstig in den USA (deutlich günstiger als in Deutschland).

Besonders günstig ist vor allem selber buchen anstatt es irgendjemanden machen zu lassen (App, Reisebüro etc.)

Also mit 1500€ - 2000€ solltest du in Kalifornien hinkommen.

Ich würde dir auf jeden Fall Kalifornien empfehlen.