Umfrage : bei 26 Grad Sandalen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ja, trag Sandalen 54%
nein, trag lieber geschlossene Schuhe 27%
andere Antwort / Meinung : 20%

17 Antworten

ja, trag Sandalen

Bei so hohen Temperaturen sollte man Sandalen tragen und sich nicht davon irritieren lassen, dass andere das vielleicht weniger machen. Bei der Generation Z habe ich das Gefühl, dass es mit irgendwelchen modischen Vorstellungen zusammenhängt, die ich nicht mehr durchblicke :). Ich glaube , viele Menschen ziehen auch einfach aus purer Gewohnheit immer das Gleiche an, da sie nicht weiter darüber nachdenken, auch wenn es von der Temperatur her keinen Sinn macht. Und vielleicht haben viele andere Menschen auch nicht ganz naheliegende Gründe um keine Sandalen zu tragen, z.B. dass sie ihre Füße nicht mögen (gibt es tatsächlich überraschenderweise oft). Ich fühle mich mit Sandalen einfach richtig gut, auch bei kühleren Temperaturen. Ich denke, es ist bei warmen Temperaturen besser für den Kreislauf, die gesamte Wärmeregulation und somit auch für das allgemeine Wohlbefinden Sandalen zu tragen. Man fühlt sich einfach natürlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, trag Sandalen

aber sicher, immer wenn dir danach ist.

bei uns sind es nur 18 grad

ja, trag Sandalen

Hallo😄

Also ich würde an deiner Stelle Sandalen tragen ☺️ Habe auch welche angehabt, weil es bei uns 29 grad war! Du musst nicht bis Juni oder Juli warten. Es kann sein das der Mai auch schon vor Juni oder Julie die Sonne ruft ☀️🙃

Lg Hanzade2011 ◡̈

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂

Torrnado
Fragesteller

jaaaa ! da bin ich mir absolut sicha :-)

nein, trag lieber geschlossene Schuhe

Grundsätzlich sollte jeder tragen was einem selbst gefällt und man sich wohlfühlt.

Ich selbst mag keine Sandalen und trage auch im Hochsommer auf der Straße nur geschlossene Schuhe.

Je nach Ort (Garten, Wohnung) auch mal barfuß.

andere Antwort / Meinung :

Nicht überall,

lieber Torrnado,

gibt es heute in Deutschland 26°! Bei uns hier im Südwesten im östlichen Teil des Großraums Stuttgart, im Altkreis Schwäbisch Gmünd, gibt es heute maximal 20°! Also werde ich daher nicht auf den Gedanken kommen, mir Sandalen anzuziehen! Denn bei 20° ist es mir zu kalt, um Sandalen zu tragen! Jetzt ist es 7:41 und wir haben draußen bei einem bedeckten Himmel gerade 12°! Der Himmel wird auch den ganzen Tag über weiter bedeckt bleiben. So sagte es zumindest unser SWR-Wetterberricht-Reporter gestern Abend bei der Wettervorhersage für Banden-Württemberg für heute! So kann ich heute leider keine meiner schönen und bequemen Sandalen anziehen, was ich liebendgerne getan hätte!

Dann wüsche ich Dir einen schönen Tag mit viel Sonne und guten Temperaturen! Du kannst Dir bei diesen Temperaturen ja gut Sandalen anziehen! Denn entscheidend ist allein die Tagestemperatur, um Sandalen zu tragen - und nicht der Monat, also, ob ob wir jetzt Mai oder Juni haben, das spielt überhaupt keine Rolle! Sondern allein die Temperatur! Für Dich bieten sich bei 26° und noch dazu gefühlten 28 ° Sandalen an!

Liebe Grüße, lieber Torrnado, und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Recherche

Torrnado
Fragesteller

ich würde die Sandalen ohne Socken tragen.....

Regilindis  15.05.2024, 11:13
@Torrnado

Ja, lieber Torrnado, tu das! Das mache ich auch immer, da meine Sandalen so bequem und gut zu tragen sind, dass ich noch nie Blasen bekommen habe! Wenn das bei den Deinen auch so ist, dann: Nix wie rein in Deine Sandalen! Liebe Grüße und einen schönen Tag! Regilindis